Samstag, 23. November 2013

Mützenparade

Hier sind - jahreszeitbedingt - Mützen nach dem Schnittmuster Franklin entstanden:

1. Für ein Kindergartenkind habe ich eine Wendemütze genäht. Da es schon ein Vorschulkind ist, musste es sehr cool sein; ich hoffe das ist mir gelungen ; )

Eine Seite mit roten Streifen...


... die andere Seite in grün mit einem roten Stern:


2. Dann ist noch für das gleiche Kind eine Beaniemütze mit Robotern entstanden:


3. Weiters hat ein Schulmädchen eine kuschelig warme (mit Teddyvlies gefütterte) Beaniemütze mit Blumenmuster bekommen:


4. Und für das eigene Kind ist noch eine Mütze samt Halssocke mit Raketenstoff entstanden:




Schnitt:
Franklin von tomtom
easy-peasy-Superkuschel Schal von Formtiere
Stoffe:
Rot Streifen Campan
Grün Jersey
Stoff & Stil Roboter Jersey / Interlock
Blumen Lillestoff
Teddyvlies
Liandlo Dogs in Space 
Bündchen: türkis, orange und rot
alles bei Lieblingsstücke gekauft

Montag, 18. November 2013

Kinderwagenmuff

Da es jetzt draussen schon recht kalt ist, kann man einen Kinderwagenmuff gut gebrauchen. Ich habe einen für meine Cousine genäht und da ich ihn so schön gefunden habe, habe ich für meinen Shop auch einen gemacht... also nur zu : )




Weiters habe ich für meinen Sohn zwei Pyjamas gemacht. Schnitt ist "Shirt easy" und "Spielhose lässig" von leni pepunkt (ehemals miss poppins). Beide Schnittmuster verwende ich schon seit Beginn meiner Nähzeit und bin sehr zufrieden. In diesem Fall habe ich die Hose etwas abgewandelt...
 
 

Donnerstag, 14. November 2013

Wikingerpolster

Diesen tollen Wikingerstoff habe ich auf der Ideenwelt-Messe entdeckt und ich habe gleich gewusst: Daraus soll ein Polster werden!




Aus diesem Grund wandert dieser tolle Wikingerpolster in meinen Shop.

Zur Zeit mache ich einige Auftragsarbeiten für Freunde und Bekannte, weiters raucht mein Kopf schon wegen Weihnachten u n d das Kind braucht Basis-Langarmshirt...


Dienstag, 12. November 2013

Kosmetiktasche

Eine Kollegin hat zum Geburtstag eine Kosmetiktasche bekommen. Schön bunt und praktisch!



Sonntag, 3. November 2013

Kreatives Wochenende

Was macht man, wenn man ein kinderfreies Wochenende hat?
Richtig, man näht *haha*

Und so sind für eine Freundin zwei Mutterkindpasshüllen entstanden:
 


Weiters habe ich für meinen Shop eine Mutterkindpasshülle und eine Windeltasche aus süßem Eulenstoff genäht:




Außerdem habe ich für meinen Sohnemann vier Pumphosen genäht. Zwei sind nach dem Schnittmuster schnipp-schnapp gemacht; eine mit grauem (innen aufgerautem) Baumwollstoff, die andere mit elastischem Jeansstoff ...




... und eine aus schwarzem Vorhangstoff (!), den ich innen mit Jersey gefüttert habe und die andere ist aus braunem Cord, beide nach dem Schnittmuster Frida von milchmonster... oder wie sie bei uns liebevoll genannt werden: Gummistiefelhosen ; )