Dienstag, 31. Dezember 2013

Sonntag, 29. Dezember 2013

Geschenke

Vor den Feiertagen war ich fleissig und habe einige Auftragsarbeiten und Geschenke für Weihnachten genäht:

1. Endlich kann ich Euch die Tasche zeigen, die ich im Nähkurs bei Frau Knallfrosch genäht habe. Meine Freundin hat sich riesig gefreut! Und ich möchte an dieser Stelle nochmal Danke für die große Stoffspende sagen!


2. Weiters habe ich für ein großes Schulkind zwei T-Shirts genäht: schlicht, aber doch mit Details. So habe ich beim ersten Shirt rot-weißen Jersey verwendet und zwischen dem feinen grauen Jersey eine Paspel verarbeitet.


3. Das zweite Shirt habe ich cooler gestaltet und der Stoff gefällt mir sehr gut:


4. Für eine Kindergartenmama habe ich zwei Loop-Schals gemacht: Einen für ihre Nichte mit Bio-Sternenjersey:


5. Und einen für sie selber mit tollem Wende-Bio-Jersey:


6. Passend dazu eine Beaniemütze mit applizierten Stern als Überraschung : )




 7. Und als allerletztes habe ich noch ein entzückendes Babyset genäht. Der Stoff ist zum Verlieben!




Schnitt:
Tasche: Phoebe Bag
Shirt: Stoffmixpulli von klimperklein
Shirt: Sydney von Schnittbox
Loop-Schals nach Eigenkreation
Beaniemütze: Franklin von timtom
Babyset: Mütze: Franklin, Lätzchen: eigener Schnitt, Body von Schnabelina

Stoffe:
Tasche: Vorhangstoff
Shirt: rot-weißer Ringelstoff von lillestoff, grauer Viskosejersey, Bündchen grau
Shirt: Stretchjersey Yeah Boy auf hellblau von Hamburger Liebe, blauer Jersey, Bündchen orange
Loop: grauer Sweat, Bio-Jersey Maxistars hellblau auf gelb
Loop: grauer Sweat, Bio-Jersey Doubleface STARS türkis/lime
Beanie: grauer Sweat
Babyset: Bio-Interlock Janeas Girlz Lines grün, Bündchen rot
 Jerseys gekauft bei Lieblingsstücke, grauer Sweat von Komolka



Dienstag, 24. Dezember 2013

Frohe Weihnachten

Ich wünsche allen frohe Weihnachten!

Nehmt euch Zeit für die Familie, gutes Essen, strahlende Kinderaugen und weihnachtlichen Kerzenduft - so wie ich das tue ... sehr schön!




Freitag, 20. Dezember 2013

Windeltasche XL

Krank zu werden ist nie gut, aber eine Woche vor Weihnachten ist für einen DIY-Menschen wie mich sehr sehr ungünstig... naja, dann heißt es eben einen Gang zurück schalten und langsam weitermachen.

Inzwischen lasse ich euch ein paar Bilder von der Windeltasche XL da, die ich für meine Cousine genäht habe. Stoff hat sie sich selber ausgesucht - wie man sieht, hat sie ein Mädchen ; )

Viel Platz und viele Fächer, wenn man mal unterwegs ist... voila!




Schnitt:
Eigenkreation
Stoff:
Affenstoff von Robert Kaufmann - bei Staghorn gekauft
Grüner Baumwollstoff
Webband Eulen
grüne Zackenlitze

Montag, 9. Dezember 2013

Einsatzfahrzeug-Shirt

Ein Kindergartenkind hat sich ein Shirt mit Einsatzfahrzeugen gewünscht... dieser Wunsch ist mir Befehl : )



lg Sarah
 

Schnitt:
Raglan-Shirt von schnipp-schnapp
Stoff:
Circle with Stars
Feuerwehr türkis
Bündchen rot
alles von Lieblingsstücke

Donnerstag, 5. Dezember 2013

Weihnachtsstress

Alle Jahre wieder...

... denke ich mir... WAS... nur noch 1 Woche bis zum 1. Advent...

... und dann...

... WAS ... nur noch 2 Wochen bis Weihnachten...

... so ist das und es wird sich in den nächsten Jahren auch nichts ändern... was solls... irgendwie bekomme ich es ja dann doch hin - diesbezüglich hat die liebe Andrea von jolijou einen tollen Beitrag verfasst, sie spricht mir aus der Seele!

Trotz dem ganzen Weihnachtsstress hat mich ein kleiner Elefant namens Lumpi besucht!



Aber er bleibt nicht lange, er trötet nur einmal, wackelt mit seinen Knisterohren und schaut weiter in meinen Shop, wo er auf neue Besitzer wartet!

Lg Sarah

Schnitt:
Lumpi von leni pepunkt
Stoff:
Fleece vom Stoffsalon
Baumwolle gelb