Montag, 24. Februar 2014

Drachenkostüm

Mein Sohn möchte dieses Jahr als Drache gehen! Ich habe lange überlegt und mich für einen Zweiteiler entschieden. Das Oberteil ist ein Kapuzenpullover mit Flügel und Drachenapplikation. Natürlich durften die vielen Zacken nicht fehlen, sowohl auf der Kapuze als auch am Rücken. Die Hose ist dafür ohne viel Schnickschnack, einfach eine bequeme Jogginghose. Ich habe Jersey gewählt, da er vom Herumlaufen sowieso viel schwitzen wird.


Die Kapuze habe ich zu einer richtig langen Drachenkapuze abgewandelt.


Für die Applikation habe ich aus dem Internet eine Vorlage genommen und auf dunkelgrünem Jersey gepaust. Die Zackenleiste habe ich dahinter frei Hand gebastelt.


Sohnemann wollte auf der Hose auch unbedingt Zacken haben... wenn er meint : )


Er hat sich sehr gefreut, als es fertig geworden ist. Er ist gleich durch die Wohnung geflitzt und wollte die Menschen auf der Straße erschrecken ; )



Mal schauen, ob es beim heutigen mykidwears und bei madeforboys viele Faschingskostüme gibt ; )
Lg Sarah

Schnitt:
Stoffmixpulli Jungs von klimperklein
Änderungen: ohne Passe, mit Drachenkapuze, Flügel zwischen Armen und Oberteil zwischengefasst, viele Zacken eingenäht
Hose Max & Moritz von schnittchen, mit Bündchen

Stoffe:
Jersey grün
Jersey rot
Volumenvlies
Bündchen rot
Jersey dunkelgrün, alle von Lieblingsstücke
Interlock grün/weiß Punkte vom stoffsalon

Kommentare:

  1. Das Kostüm ist richtig toll geworden, die Flügel sehen stark aus :) Mal schaun, wieviele unschuldige Passanten er damit erschrecken wird.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Danke! Ich bin auch schon gespannt...
    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Ein absolut cooles Kostüm! Sehr gelungen!
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Antworten
    1. Danke, er liebt es immer noch und wird oft aus der Verkleidungskiste herausgezogen :)
      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen