Montag, 20. Januar 2014

Raketenshirt

Juhu, ich habe es geschafft bei 'my kid wears' mitzumachen. Wer das nicht kennt, hier entlang.



Beim Museumsbesuch hat der Sohnemann ein Raketenshirt und eine Superheldenhose getragen. Hier die Details, die Hose habe ich schon mal hier gezeigt. Über das Glitzerufo hat er sich besonders gefreut : )



Schnitt:
Raglan-Shirt von schnipp-schnapp
Pumphose von schnipp-schnapp

Stoffe:
Jersey Raketen und Sterne, grün-blau
Jersey grün, Bündchen grasgrün 
elastischer Jeansstoff
Superhero weiß von R. Kaufman
Bündchen grasgrün
alles von Lieblingsstücke
Reflektorbügelbild Ufo - von einem Flohmarktkauf

Sonntag, 12. Januar 2014

Handschuhe

Mein 13-jähriger Cousin hat uns das letzte Wochenende besucht. Und er war so begeistert von meinen Nähmaschinen, dass er gleich seine eigenen Projekte startete. Von der Idee bis zur Umsetzung hat er fast alles alleine gemacht. Entstanden sind: ein Paar Handschuhe, eine Armstulpe und ein Täschchen! Ich bin mächtig stolz auf ihn : )




PS: Dank ihm habe ich die Restekiste aussortiert und den Wabenstich entdeckt ; )



Schnitt:
Eigenkreation
Stoffe:
grauer Sweat, Stretchjeans, Bündchen petrol, dunkelgrauer Wollstoff
Bio Stretch Jersey Fireman Lillestoff

Mittwoch, 8. Januar 2014

Nähwettbewerb Lillesol und Pelle

Lillesol und Pelle haben zu Weihnachten einen Nähwettbewerb gestartet. Julia hat dazu ein Freebook für ein Kosmetiktäschchen zur Verfügung gestellt. Jeder darf ein Kosmetiktäschchen nach seinen Vorstellungen nähen, der Gewinner bekommt eine Ebook Flatrate!



Da es in Österreich nicht gerade winterliche Temperaturen hat, wollte ich etwas Frühlingshaftes nähen. Hier ist meine Version mit Blumen, fröhlichen Farben und als i-Tüpfelchen Knopfblüten ; )










Schnitt:
Kosmetiktasche von Lillesol und Pelle
Stoffe:
orange/weiß Sofia von Ikea
Dear Stella, Bhukara Suzani und weiß/gelb kariert von Giraffenland

Samstag, 4. Januar 2014

Boxershorts

Meine beiden Männer brauchen mal wieder neue Unterhosen. Boxershorts müssen es sein. Zum Glück habe ich die tolle e-book-Kombi von schnittreif entdeckt.

Warum traut man sich eigentlich nicht zu, Unterhosen zu nähen? Das e-book ist toll erklärt und super einfach eigentlich : )






Schnitt:
John und John Jr. von schnittreif

Stoffe:
Circle with Stars
Jersey blau, Jersey grün, Viskosejersey grau
Bündchen grün geringelt, grün/blau geringelt
Jersey Fireman, Jersey blau/rot geringelt
Bündchen dunkelblau
Jersey braun, Jersey grau, Jersey blau/olive
Wäschegummi schwarz
alles gekauft bei Lieblingsstücke

PS: Schaut doch auch bei Farbenzwerge oder bei Made4boys vorbei, da gibt es tolle selbstgenähte Werke zu bestaunen!

Mittwoch, 1. Januar 2014

Facebook

So, nun habe ich auch eine Facebook Seite. Ich würde mich freuen, wenn Ihr auf "Gefällt mir" klickt! Ich werde ab und zu einen Flohmarkt veranstalten oder selbstgemachte Werke herzeigen : )

https://www.facebook.com/sarahbsunshine.sewing

Liebe Grüße
Sarah