Montag, 24. Februar 2014

Drachenkostüm

Mein Sohn möchte dieses Jahr als Drache gehen! Ich habe lange überlegt und mich für einen Zweiteiler entschieden. Das Oberteil ist ein Kapuzenpullover mit Flügel und Drachenapplikation. Natürlich durften die vielen Zacken nicht fehlen, sowohl auf der Kapuze als auch am Rücken. Die Hose ist dafür ohne viel Schnickschnack, einfach eine bequeme Jogginghose. Ich habe Jersey gewählt, da er vom Herumlaufen sowieso viel schwitzen wird.


Die Kapuze habe ich zu einer richtig langen Drachenkapuze abgewandelt.


Für die Applikation habe ich aus dem Internet eine Vorlage genommen und auf dunkelgrünem Jersey gepaust. Die Zackenleiste habe ich dahinter frei Hand gebastelt.


Sohnemann wollte auf der Hose auch unbedingt Zacken haben... wenn er meint : )


Er hat sich sehr gefreut, als es fertig geworden ist. Er ist gleich durch die Wohnung geflitzt und wollte die Menschen auf der Straße erschrecken ; )



Mal schauen, ob es beim heutigen mykidwears und bei madeforboys viele Faschingskostüme gibt ; )
Lg Sarah

Schnitt:
Stoffmixpulli Jungs von klimperklein
Änderungen: ohne Passe, mit Drachenkapuze, Flügel zwischen Armen und Oberteil zwischengefasst, viele Zacken eingenäht
Hose Max & Moritz von schnittchen, mit Bündchen

Stoffe:
Jersey grün
Jersey rot
Volumenvlies
Bündchen rot
Jersey dunkelgrün, alle von Lieblingsstücke
Interlock grün/weiß Punkte vom stoffsalon

Dienstag, 18. Februar 2014

Feenshirt

... oder anders gesagt ein Mädchentraum in Rosa. So war es gewünscht und so stell ich es mir zumindest vor! Ich hab ja nicht soviel Erfahrung mit dem Mädchenkram, aber ich muss sagen, es hat sehr viel Spass gemacht : )

 

 


 

Und da es wieder etwas für Mädchen ist, schicke ich es zu 'Meitlisachen'.

Schnitt:
Shirt "...eaSy" von leni pepunkt,
Änderungen: unten ein 15 cm langes Bündchen, ausgestellt, ohne Ärmelbündchen

Stoffe:
Blümchenstoff Jersey orange von Stenzo
Jersey rosa/weiß Punkte
Jersey orange
Jersey rot
Applikation aus dem Internet abgepaust - nur für private Zwecke verwendet
Rüschenband rosa/weiß Punkte, elastisch
Bündchen rosa
alles von Herzilein

Donnerstag, 13. Februar 2014

Grüner Wollstoff #3

Ein Kindergartenkind hat zum Geburtstag einen Pullunder mit diesem schönen grünen Wollstoff bekommen. Zur Antwort habe ich bekommen: "Oh, ich liebe grün und Elefanten sind auch toll!" Ich denke ich habe die richtige Wahl getroffen : )



Außerdem wandert dieser elefantige Pullunder zu 'made for boys'.

Schnitt:
Shirt "...eaSy" von leni pepunkt, ohne Ärmel

Stoff:
Wollstoff grün von Textil-Müller
mini Elefanten-Flannellstoff von Timeless Treasures von modes4u
Bündchen hellgrün

Mittwoch, 5. Februar 2014

Grüner Wollstoff #2

Das Nächste was ich aus diesem schönen Wollstoff genäht habe, ist dieser absolute Lieblingsrock. Ich habe mich in die Farbkombination grün-petrol verliebt. Am liebsten trage ich ihn zur Zeit mit meinen braunen Stiefel und brauner Tasche, die beide schon sehr abgetragen sind : )

Und weil dieser Rock ausschließlich für mich ist, wandert er zu Me Made Mittwoch!
 



Schnitt:
Ratz-Fatz-Rock von Polly Pünktchen

Stoffe/Kleidung:
Wollstoff grün von Textil-Müller
Bündchen petrol von Lieblingsstücke
Shirt schwarz von H&M
Shirt petrol von Promod
Stiefel von La Redoute
Tasche von Esprit

Dienstag, 4. Februar 2014

Grüner Wollstoff #1

Ich habe beim Textil-Müller einen ganz tollen grünen Wollstoff entdeckt. Daraus sind nach und nach einige Werke entstanden, die ich Euch gerne zeigen möchte:

Gestern hat die Tochter meines Cousins (wie auch immer man den Grad der Verwandtschaft nun nennt : ) ) eine grüne Tunika in Kombination mit einem Body von mir getragen. Einfach zuckersüß!






Und weil es sich ausnahmsweise mal um Mädchenkram handelt, wandert das Ganze nicht nur zu  mykidwears sondern auch zu Meitlisache.

Schnitte:
Regenbogenbody von schnabelina
Kleid Frida von milchmonster

Stoffe:
Bio Jersey Retroblumen lillestoff von Lieblingsstücke
Wollstoff grün von Textil-Müller

Sonntag, 2. Februar 2014

Piratenmütze

Da es ja doch recht winterlich geworden ist, habe ich für meinen Sohn eine Piratenmütze genäht.
Aussen cooler Piratenstoff, innen kuscheliger Fleece...




Schnitt:
Wendemütze von alles-selbstgenäht

Stoffe:
Pirates Bio-Jersey von lillestoff
Sherpa Baumwoll-Fleece rot
beide von Lieblingsstücke