Donnerstag, 20. März 2014

Feuerwehrshirt

Dieses Feuerwehrshirt habe ich Euch noch nicht gezeigt, ich habe es für ein Kindergartenkind genäht. Ich mag den Stoff sehr gerne und habe schon etliche Sachen für Jungs daraus gezaubert... mal schauen, was noch daraus entsteht : )



Da es was für Jungs ist, verlinke ich es bei Made4BOYS.

Schnitt:
Raglan-Shirt von schnipp-schnapp

Stoff:
Jersey Fireman Lillestoff
Jersey blau
Bündchen orange
alles gekauft bei Lieblingsstücke

Montag, 10. März 2014

Krokodilhose

Passend zum Krokodilshirt hat sich mein Sohn eine Krokodilhose gewünscht. Das Shirt ist schon 1 Jahr alt, wird aber immer noch heiß geliebt. Die Hose ist eine absolute Wohlfühl-Kuschelhose mit Kniepatches in Größe 104 aus grünem Fleece, perfekt für diese Jahreszeit. Sie ist noch etwas groß, aber dann passt sie ihm auch länger...



Heute musste dringend die Heizung repariert werden :)




Alles nochmal mit der Taschenlampe kontrollieren... so... jetzt ist sie wieder in Ordnung : )

So mal schauen, was die anderen Kinder am heutigen my kid wears getragen haben. Und da die Hose eindeutig jungstauglich ist, wandert sie auch zu Made4BOYS.

Schnitt:
Frida von Das Milchmonster

Stoff:
Baumwoll-Fleece grün
Jersey Crocodile braun Lillestoff
Bündchen grau geringelt
alles von Lieblingsstücke
Wollbündchen grau von Komolka

Mittwoch, 5. März 2014

Blumenshirt

Beim heutigen Me Made Mittwoch möchte ich Euch eines meiner selbstgenähten Lieblingsshirts zeigen. Die Farbkombination und die Blumenapplikation machen richtig Lust auf den Frühling!

An der Wand hängend sieht es irgendwie riesig und unförmig aus, angezogen ist es aber körperbetont und sehr angenehm zum Tragen. Toller Schnitt, werde ich noch öfter nähen...






Schnitt:
Joana von farbenmix.de

Stoffe:
Jersey dunkelblau
Jersey hellblau
Jersey rot/Punkte
alles von Stoffsalon