Dienstag, 22. April 2014

Gepardenkostüm und Blumenmütze

Für ein Kindergartenkind durfte ich ein Gepardenkostüm zum Fasching nähen. Und da ich jetzt ein Tragefoto geschickt bekommen habe, wollte ich Euch die Fotos natürlich nicht vorenthalten. Ich habe eine schlichte Hose und Oberteil genäht... so war es gewünscht und so finde ich es auch persönlich am tobetauglichsten! Schwanz wurde von der Mama selbst genäht und Ohren hatte ich zufällig noch im Schrank...




Die kleine Schwester hat jetzt passend zum Frühlingsbeginn eine Blumenmütze und ein Halstuch dazu bekommen. Beim heutigen Fotoshooting dürfte ihr das Set sichtlich gefallen haben : )





Die Sachen schicke ich sogleich zu Made4BOYS, my kid wears und Meitlisache.
Lg Sarah

Schnitt:
Stoffmixpulli Jungs von klimperklein
Hose Max & Moritz von schnittchen
Mütze Franklin von timtom
Halstuch: Eigenkreation

Stoff:
Gepardenstoff von Komolka
Ohren von Faschingsgeschäft
Bündchen braun
Lillestoff Herzblatt, Bio-Jersey
Bündchen rot, von Lieblingsstücke

Montag, 21. April 2014

Frohe Ostern!

Ich wünsche Euch frohe Ostern!




Ich hoffe, Ihr hattet auch so ein schönes, buntes, familiäres Osterfest, wie ich es hatte  : )
Lg Sarah

Mittwoch, 16. April 2014

Shelly mit Punkte

Vor einiger Zeit ist eine Shelly mit Punkten entstanden. Es kursierten soviele Shellys im Internet, so dass ich mir gedacht habe, die möchte ich auch mal nähen. Und aus der Probe-Shelly ist eine Wohlfühl-Shelly entstanden.




Einzig mit dem Saum bin ich nicht sehr zufrieden. Ich wollte kein breites Bündchen machen, sondern hatte die Idee mit einem Gummiband eine Raffung herzustellen. Ganz zufrieden bin ich noch nicht... habt Ihr Ideen, wie ich das besser lösen kann?


Jetzt schau ich noch bei den anderen Mädels von MeMadeMittwoch vorbei, was die heute so gezaubert haben : )

Lg Sarah


Schnitt:
Shelly von farbenmix, Saum geändert

Stoff:
Hilco grün Punkte vom Stoffsalon
Leinenrock blau vom Flohmarkt

Dienstag, 1. April 2014

Babysets

In der Familie sind einige neue Erdenbürger geschlüpft und ich freue mich sehr, dass ich für die Kleinen was nähen darf. Hier sind zwei kleine Sets, mit denen ich die frisch gebackenen Eltern überrascht habe.

Das erste ist eine Strampelhose, bei der ich beim Schritt Knöpfe angebracht habe, damit man leichter die Windeln wechseln kann, und eine Mütze.





 

Das zweite ist ein Strampelsack, ein Greifling mit Knisterfolie und eine Mütze.

 
 
 


Und da mein kleines Cousinchen den Strampelsack herzeigt, verlinke ich den Beitrag bei my kid wears. Und jetzt schau ich mal, was die anderen Kids so tragen.
lg Sarah


Schnitt:
Strampelhose von klimperklein - zusätzlich Tutorial Knopfleiste
Strampelsack - Eigenkreation
Greifling - Eigenkreation

Stoffe:
Jersey Eulen Znok
Jersey hellrot
Jersey rot/Punkte
Bündchen grasgrün
Bündchen rot
alles von Stoffsalon