Mittwoch, 23. Juli 2014

Sommerkleid

Für die warmen Tage, vorallem wenn wir ins Schwimmbad gehen, habe ich schon länger ein Kleid im Kopf gehabt. Es sollte einfach sein, aus Jersey, aber doch das gewisse Etwas haben. Daraus ist nun dieses blaue Sommerkleid entstanden. Dazu eine dreiviertel Leggings... fertig!




Wie Ihr sehen könnt, wölbt sich da unter dem Kleid eine kleine Babykugel. Im Herbst erwarten wir Kind Nr. 2 :) Wir sind gespannt und voller Vorfreude!


Ich wünsche Euch noch einen schönen Sommer!
Lg Sarah

Schnitt:
Joana von farbenmix.de, Änderungen: Ärmel kurz und zweimal nach aussen umgeschlagen, unter der Brust eine Teilungsnaht, um die Hüfte erweitert und verlängert.
Leggings von CUT

Stoffe:
Jersey hellblau
Jersey ozeanblau
Viskosejersey grau
alles von Lieblingsstücke

Montag, 14. Juli 2014

Dinosauriershirt

Eigentlich sollte aus diesem Dinosaurierstoff ein Pyjama für die warmen Tage werden. Aber da habe ich wohl die Rechnung ohne meinen Sohn gemacht. Der hat das Shirt gesehen und hat es sofort an sich gerissen und hat gesagt: "Mama, ich will das Shirt so tragen. Ich will das allen zeigen!"

Na gut, aber was mache ich mit der zugeschnittenen Pyjamahose :)  Ich werde wohl noch ein Pyjamaoberteil dazu basteln...




Nach Anprobieren wurde gleich eifrig im Kaufmannsladen verkauft. Die Hose ist die Dschungelhose, die ich hier schon mal gezeigt habe. Sie passt farblich perfekt zusammen ... so ein Zufall!

Und jetzt schaue ich zu den anderen Mädels bei my kid wears, Made4BOYS und Kiddikram.
Lg Sarah

Schnitt:
Shirt "...eaSy" von leni pepunkt

Stoff:
Bio-Jersey Dinobande lillestoff
Jersey orange
Bündchen grau
alles von Lieblingsstücke

Samstag, 5. Juli 2014

rotes Mädchen-Babyset

Für ein neues Erdenmädchen durfte ich ein Babyset nähen. Ich habe es mit Absicht etwas größer genäht und habe ein kuscheliges Fleece verwendet, damit es für den Herbst / Winter gemütlich ist.






Weil es für Mädchen ist, verlinke ich es bei Meitlisache.
Lg Sarah

Schnitt:
Mütze Franklin von timtom
Lumpi von leni pepunkt 
Regenbogenbody von schnabelina
Kleid Frida von milchmonster

Stoffe:
Bio-Interlock Janeas Girlz Lines grün
Bündchen rot
Sherpa Baumwoll-Fleece rot
alles von Lieblingsstücke