Montag, 29. September 2014

Blumenkleid

Vor Ankunft unseres neuen Familienmitgliedes habe ich noch was Blumiges genäht.
Ein Kindergartenmädchen hat sich zu ihrem Geburtstag ein rosa Kleid gewünscht... ganz untypisch : )
Da habe ich festgestellt, dass ich noch kein passendes Kleid-Schnittmuster habe, also habe ich ein bisschen gebastelt und einfach ein Shirt-Schnittmuster verlängert.





Ich habe mit Absicht kurze Ärmel und Jersey verwendet, dann ist es ganzjahrestauglich! Weiters schicke ich es zu Meitlisache.
Liebe Grüße
Sarah

Schnitt:
Shirt "...eaSy" von leni pepunkt, Änderungen: tailliert, verlängert

Stoff:
Bio-Jersey Josefine lillestoff
Jersey rosa/rot gepunktet
Ripp-Bündchen, dunkles zyklam
alles von Lieblingsstücke

Dienstag, 23. September 2014

Kleines Wunder


Der Grund warum es hier so lange ruhig ist, ist dieses kleine Wunder hier:


Eigentlich hätte er erst im November kommen sollen, aber Sohnemann Nr. 2 wollte unbedingt schon letzte Woche auf die Welt kommen. Es wird ein bisschen dauern bis sich alles eingespielt hat, aber bald werde ich mich wieder an die Nähmaschinen setzen und winzig kleine Babyteilchen zaubern : )
Liebe Grüße
Sarah