Dienstag, 25. August 2015

Sportset

Der Große hat mir letztes Jahr erklärt, er möchte mal Fußballer werden. Nun ja, er ist erblich vorbelastet. Jetzt im Herbst fängt er mit dem Training an und er freut sich schon sehr! Natürlich muss dafür ein Sportset her. Ich habe einen festen grauen Jersey für die Hose verwendet. Eine schlichte Tasche und blaue Zick-Zack-Nähte peppen das Ganze auf.




Als Oberteil habe ich ein ärmelloses Top genäht. An den Ärmeln und Kragen habe ich einfach mit Bündchen eingefasst. Den Schriftzug "VIENNA" habe ich von einem alten T-Shirt rausgeschnitten.




Im Sommer wird es aber noch wild mit anderen Klamotten durchgemixt und eher zum Klettern verwendet. Das Shirt (oder besser gesagt: Die Shirts) habe ich noch gar nicht gezeigt. Es wird so geliebt, dass ich jedesmal, wenn es zu klein wird, in der neuen Größe nähen muss :)


Runter vom Baum und ab zu my kid wears, Made4BOYS, Kiddikram und creadienstag.
Liebe Grüße
Sarah

Schnitt:
Ärmelloses T-Shirt von Ottobre
Sommerhose von klimperklein

Stoffe:
Jersey grau
Jersey grün
Bündchen grau

Kommentare:

  1. Sieht cool und bequem aus!
    Eine tolle Idee, das Bündchen auf jeder Seite nicht nocheinmal einzuschlagen, so wird es nicht zu dick. Ich glaube, das probiere ich auch mal aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja richtiges Bündchen wäre zu dick geworden, so hat es von der Stärke wunderbar gepasst... außerdem dachte ich, es sieht sicher lässig aus :)

      Löschen