Sonntag, 16. August 2015

Wenderöcke

Für ein Vorschulmädchen durfte ich zwei Wenderöcke nähen. Den Farbenmix hat sich die Mama ausgesucht und ich muss sagen: Gute Wahl!

Der erste Rock ist mit coolem Sternenstoff und grünem Ringelbündchen kombiniert. Bei den Ziernähten konnte ich mich diesmal so richtig austoben :)




Auf der Rückseite grünt es grün, wenn Spaniens Blüten blühen...



Der zweite Rock ist etwas blumiger mit rotem Bündchen kombiniert.




Auf der Rückseite gibt es ebenfalls Blumen, allerdings kleiner und auf hellblauem Hintergrund.



Mama und Kind haben sich gefreut und haben auf einen Schlag vier neue Röcke bekommen. 
Mit diesem Beitrag "rocke" ich bei Kiddikram und seit langem wieder mal bei Meitlisache.
Liebe Grüße
Sarah

Schnitt:
eigene Kreation, Größe 128

Stoffe:
Jersey Sterne
Jersey grün
Bündchen grün-geringelt
Jersey Retro Blumen Lillestoff
Jersey Bellis Blumen Lillestoff
Bündchen rot
alles von Lieblingsstücke

Kommentare:

  1. Wunderschöne Röcke! Den komplett grünen mag ich total!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja stimmt, schlicht ist meist am schönsten...

      Löschen
  2. very informative post for me as I am always looking for new content that can help me and my knowledge grow better.

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee ist echt.super! Habe bisher nur "einlagige" Röcke genäht, aber so hat man 2 Röcke auf einen Schlag! Muss ich auch mal versuchen
    LG!

    AntwortenLöschen