Montag, 21. September 2015

Das allererste Geburtstagsoutfit

Vor einem Jahr hat uns unser Jüngster einen ganz schönen Schrecken eingejagt. Er kam 2 Monate zu früh mit nur 1570g auf die Welt. Die ersten Wochen waren für uns alle schwer... aber er ist ein kleiner Kämpfer und entwickelte sich zum Glück prächtig.

Letzte Woche ist er 1 Jahr alt geworden. Ich kann es immer noch nicht glauben. Er war so ein kleines Würmchen und ist jetzt schon ein neugieriges aufgewecktes Kleinkind :)

Natürlich haben wir dieses besondere Ereignis groß gefeiert. Und ein Geburtstagsoutfit durfte dabei auch nicht fehlen...

1. Das Oberteil ist ein KaPUHzenbody. Ich durfte nämlich wieder für Manji Puh probenähen. Denn es gibt eine Erweiterung für das ebook. Statt der Kapuze kann man jetzt einen Kragen an den Body nähen. Perfekt für den Herbst und Winter. Die Brusttasche macht das ganze Outfit ausgehfein!



2. Das Unterteil ist eine Jerseyhose, die sich lustigerweise noch bei meinen UFOs befunden hatte. Sie passt perfekt zum Body. Da es ja schon ein bisschen herbstelt, habe ich einen kleinen Igel darauf genäht :)



Er war ganz erstaunt über die ganzen Geschenke und den ganzen Trubel. Die Torte fand er natürlich sehr spannend :)





Jetzt hüpfe ich weiter zu den anderen Linkpartys: my kid wears, Made4BOYS, Kiddikram, Create in Austria, Outnow, Nähfrosch und sew mini.

"Viel zu früh und noch so klein
Trafst du hier auf Erden ein
Doch der Wille der dich führte
Und uns ganz besonders rührte
Wird dir so viel Kraft hier geben
Für ein schönes langes Leben."

Liebe Grüße
Sarah


Schnitt:
KaPUHzenbody von Manji Puh näht, inklusive Kragenerweiterung
Jerseyhose Luisa von Schnabelina

Stoffe:
Jersey olive
Jersey blau/olive geringelt
Bündchen grau
alles von Lieblingsstücke

1 Kommentar:

  1. Was für ein schönes Gedicht am Ende... Toll habt ihr das gemacht!!! Das Outfit ist ganz wundervoll geworden :)

    AntwortenLöschen