Dienstag, 27. Januar 2015

Mini-Dinosauriershirt

Für den Kleinen habe ich ein weiteres Shirt genäht. Ich habe wieder das Schnittmuster genommen, welches ich schon hier gezeigt habe. Diesmal habe ich grauen flauschigen Jersey verwendet, mit Ringeljersey kombiniert und einen Dinosaurier aus Flockfolie darauf gebügelt.







Mein Sohn hat das Shirt gestern getragen, somit wandert mein Beitrag zu my kid wears. Außerdem schaue ich noch bei Made4BOYS, Kiddikram und Create in Austria vorbei.
Liebe Grüße
Sarah

Schnitt:
envelope neck long sleeve von small dreamfactory

Stoffe:
Jersey grau von Textil-Müller
Hilco Jersey Streifen mint/lime von Giraffenland
Dinosaurier hellblau von Lieblingsstücke

Montag, 12. Januar 2015

Leggings

Ich dachte bisher Leggings wären nur was für Mädchen... bis ich auf ganz tolle Thermo-Leggings bei Jako-o gestossen bin. Die passen nämlich perfekt für die Übergangs- und Winterzeit unter den Gatschhosen. Da habe ich mir gedacht: Das kann ich doch auch. Doch irgendwie habe ich im Internet kein passendes Schnittmuster gefunden. Leggings für Burschen haben sich anscheinend noch nicht durchgesetzt : ) Also habe ich mich hingesetzt und an einem Schnittmuster gebastelt.

Der erste Entwurf war etwas knapp bemessen. Aber mit dem zweiten Entwurf bin ich schon ganz zufrieden. Etwas weiter könnten sie noch um die Taille sein, aber ansonsten passen sie.



Sohnemann ist auch zufrieden, aber bei den Fotos wird er immer strenger: "Nur noch ein Foto, Mama!" :)




Dieser Beitrag wandert zu my kid wears, Made4BOYS und Kiddikram.
Liebe Grüße
Sarah


Schnitt:
Eigenkreation

Stoff:
Sweat Sterne hellgrau von Lieblingsstücke

Montag, 5. Januar 2015

Frohes neues Jahr

Das Jahr 2014 war aufregend!

Ich habe vormittags gearbeitet und nachmittags die Zeit mit meinem Großen genossen. Er erklärte mir die Welt und seine Fantasie beflügelte unseren Alltag! Außerdem hat er uns dieses Jahr sehr herausgefordert. Er hat einen starken Willen und klare Vorstellungen was er will. Leider deckt sich das oft nicht mit den Vorstellungen die wir haben ; )
Ich habe einiges genäht und auf diesem Blog hier gezeigt. Leider viel zu wenig. Für das neue Jahr nehme ich mir vor noch mehr zu nähen!
Ich habe ein paar neue Erdenbürger begrüßen dürfen, inklusive meinem kleinen Frühchen, der ständig für Überraschungen sorgt. Sogar zu Silvester hat er unsere Pläne über Bord geworfen... aber ich bin dankbar für alles und freue mich über das neue Jahr und bin gespannt was 2015 für uns bereit hält :)



Ich hoffe Ihr seid gut gerutscht und wünsche Euch alles gute für das neue Jahr!
Liebe Grüße
Sarah