Samstag, 28. Februar 2015

Affen-Babyset

Eine Bekannte hat sich für ihr Baby ein Affen-Babyset gewünscht. Schön kuschelig mit festem Fleecestoff und schön bunt dank dem tollen Affen-Stoff.




Ich verlinke den Beitrag bei Made4BOYS, Kiddikram und Create in Austria.
Liebe Grüße
Sarah

Schnitt:
Frida 2.0 von Das Milchmonster
Halstuch: Eigenkreation

Stoff:
Fleece braun von Textil-Müller
Affenstoff grün von R. Kaufman von Giraffenland
Bündchen grün gestreift von Lieblingsstücke

Montag, 16. Februar 2015

Piraten-Leggings

Für meinen großen Piraten ist eine Piraten-Leggings entstanden. Ganz schlicht und superkuschelig, mit einer aufgesetzten Tasche für kleine Schätze.





Zu meiner großen Verwunderung wollte er im Fasching gar nicht als Pirat gehen, sondern als Dieb. Da wir schon alles zu Hause hatten, musste ich ihm gar kein Kostüm nähen. Eigentlich toll, aber eigentlich auch schade. Ich habe mich schon so darauf gefreut. Also habe ich ihm dann doch noch eine Tasche für sein Diebeswerkzeug genäht.



Jetzt bin ich gespannt, welche Kostüme ich bei my kid wears, Made4BOYS, Kiddikram und Create in Austria entdecke. In diesem Sinne wünsche ich allen einen frohen Fasching!
Liebe Grüße
Sarah

Schnitt: mein eigener

Stoffe:
Kuschelsweat ozeanblau
Stenzo Baumwollstoff beige mit Piraten grau
Shirt habe ich hier bereits gezeigt
Leinenstoff schwarz

Dienstag, 10. Februar 2015

Upcycling-Hose

Wir haben zur Geburt unseres Sohnes eine wunderschöne Hose geschenkt bekommen. Leider war der Bauchbund zu weit und die Beinbündchen zu kurz. Also habe ich kurzen Prozess gemacht und die Bündchen abgeschnitten. Dann habe ich türkise Bündchen dran genäht und eine Knopfleiste gebastelt. Nun gefällt sie mir ganz gut und die Hose passt gottseidank perfekt.








Und da mein Junge diese upgecycelte kreative Hose gestern in Österreich trug, verlinke ich den Beitrag bei my kid wears, Made4BOYS, Kiddikram, Upcycling Dienstag, creadienstag und Create in Austria.
Liebe Grüße
Sarah

Schnitt: keiner

Stoffe:
Bündchen türkis von Lieblingsstücke
Knöpfe vom Flomarkt

Montag, 2. Februar 2015

Krokodilshirt

Eigentlich dachte ich, dass dieser Stoff schon zu "babysch" ist, aber Sohnemann war begeistert. Also, machte ich ihm ein klassisches Raglanshirt, mal wieder mit Ringeljersey kombiniert. Ringel gehen doch immer, oder?




Heute morgen habe ich ihn samt Shirt noch vor dem Kindergarten erwischt. Er plant schon seinen Geburtstag, obwohl der erst in 3 Monaten ist. :)


Jetzt gehe ich erstmal schlafen, morgen schaue ich dann was die anderen bei my kid wears, Made4BOYS, Kiddikram und Create in Austria genäht haben.
Liebe Grüße
Sarah

Schnitt:
Raglan-Shirt von schnipp-schnapp

Stoffe:
Jersey Krokodil rot von Komolka
Jersey Ringel grün von Lieblingsstücke