Montag, 30. März 2015

KaPUHzenbody ist da

Heute darf ich den Teaser von hier auflösen.
Denn jetzt ist er da... der KaPUHzenbody von Manji Puh näht!
Ein Raglanbody mit super cooler Kapuze und einigen Optionen, die einfach zu nähen sind und den Body zu einem Hingucker machen!
Ich durfte ihn schon vorab testen und ich bin wirklich begeistert!
Hier ist mein erster KaPUHzenbody und little man fühlt sich sichtlich wohl :)







Da er den Body heute wieder trägt, wandert der Beitrag zu my kid wears. Außerdem zu Made4BOYS, Kiddikram, Create in Austria und Outnow.
Liebe Grüße
Sarah

Schnitt:
KaPUHzenbody von Manji Puh näht

Stoffe:
"Happy Clouds" blau von JNY
Jersey grau meliert
Bündchen grün
alles von Lieblingsstücke

Donnerstag, 26. März 2015

Pulloverrock

Schon lange liegt dieser schöne Pullover von meinem Freund im Kasten. Ganz oft hat er ihn hin- und hergeräumt, weggeben wollte er ihn nicht, aber anziehen auch nicht. Tja, letzte Woche habe ich beschlossen, dann gehört er mir :)

Da er mir so nicht passt, musste eine andere Idee her. Also, Ärmel und Kragen abgeschnitten, Bündchen dran und fertig war der Pulloverrock!





Gut, zugegeben, nähtechnisch ist es keine Meisterleistung, aber mit blauer Tasche und blauen Leinen-Chucks ein absolutes Wohlfühl-Outfit :)




Diesen Beitrag schicke ich zu Create in Austria und erstmals zu RUMS.
Liebe Grüße
Sarah

Schnitt:
keiner

Stoff:
Bündchen grau von Lieblingsstücke

Dienstag, 24. März 2015

Tigerpullunder

Ich habe von der lieben Yvonne von Yva R. ein paar Proben von Wollwalk geschenkt bekommen. Ich habe ein bisschen überlegt, denn es sollten natürlich beide Jungs etwas davon abbekommen. Den Anfang macht dieser Tigerpullunder für den Großen. Ich habe außen Wollwalk verwendet und mit rotem Jersey gefüttert. Außerdem hat der Pullunder vorne eine Tigerstoffapplikation, eine Kapuze und gelbe Kontrastnähte.






Dem Großen gefällts und er hat sich gestern beim Fußball richtig ausgetobt! Somit hat es den Alltagstest bestanden und wird sicher noch oft in Verwendung sein.




Ich schicke den Beitrag zu my kid wears, Made4BOYSKiddikram, Create in Austria und creadienstag.
Liebe Grüße
Sarah

Schnitt:
Stoffmixpulli Jungs von klimperklein, ohne Ärmel und ohne Unterteilung

Stoff:
Wollwalk grau, geschenkt
Paapii Design Sommersweat Tiger Parade Red von Stoffprinzessin

Freitag, 20. März 2015

Teaser: KaPUHzenbody

Hier wird gerade fleißig gearbeitet. Bald kommt das neue Schnittmuster KaPUHzenbody von Manji Puh näht raus und ich freue mich riesig, dass ich probenähen darf.

Ich lasse Euch einen kleinen Teaser da, um Euch ein bisschen neugierig zu machen :)
Liebe Grüße
Sarah


Dienstag, 17. März 2015

Zirkus-Cordhose

Ich muss zugeben, wenn ich alte Kinderfotos von mir ansehe und ich in Cordhosen rumlaufe, verdrehe ich immer die Augen. Ich fand die Mode damals furchtbar. Aber ich muss zugeben, Cord ist warm, widerstandsfähig und mit der richtigen Kombination auch irgendwie hipp. Es hat ein Revival verdient :)

Ich habe vor einiger Zeit ein bisschen Cord geschenkt bekommen. Und nun habe ich diese schicke Hose für den Kleinsten in unserer Familie genäht. Wieder mit extra langen Bündchen, damit sie im Herbst hoffentlich noch passt.





Den Rand der Taschen habe ich mit Overlock versäubert und auf die Hose festgenäht. Ich glaube, er braucht noch keine Hosentaschen :)



Gestern hat er die Hose gleich getragen und die Temperaturen erlaubten es, dass er ein bisschen barfuß strampeln konnte. Frühling... du kannst kommen, wir sind bereit!



Somit mache ich mit bei my kid wears, Made4BOYS, Meitlisache, Kiddikram, Create in Austria, creadienstag und erstmals Cord, Cord, Cord.
Liebe Grüße
Sarah

Schnitt:
Frida 2.0 von Das Milchmonster

Stoffe:
Cord beige
Bündchen rot
Michael Miller Pierre's Famous Traveling Circus White von modes4u

Freitag, 13. März 2015

Sternenmütze

Für den Winter hat mein Großer eine Schlupfmütze bekommen. Die ist vorallem für den Kindergarten sehr praktisch und stärkt die Selbstständigkeit! Und für uns Erwachsene ist sie auch ganz toll: kein Verrutschen, kein Meckern... aufsetzen und fertig :)






Passend zu der Leggings, die ich hier schon mal gezeigt habe :)
Mit diesem Beitrag mache ich bei Made4BOYS, Kiddikram, Create in Austria und Sternenliebe mit.
Liebe Grüße
Sarah

Schnitt:
Schlupfi von rosarosa

Stoffe:
Sweat Sterne hellgrau von Lieblingsstücke

Dienstag, 10. März 2015

Frosch schnappt Fliege

Ich habe es schon wieder getan! Ich habe eine Hose zerschnitten. Ich glaube ich bin auf den Geschmack gekommen. Wieso sich mit gekauften Sachen ärgern, wenn man sie doch ändern kann :)

Die Hose von meinem großen Sohn gefällt mir eigentlich sehr gut, doch die Bündchen hatten ihn immer gestört. Sie passen nicht in die Stiefel, über die Stiefel auch nicht... und irgendwie sind sie zu kurz. Gut. Gesagt, getan. Zuerst Bündchen abgeschnitten.


Sohnemann hat sich für knalliges Grün entschieden.


Zu Grün passt doch perfekt ein Frosch.


Doch der Frosch war hungrig, also machte er sich auf den Weg um sich eine Fliege zu schnappen.




Freihandappliziert. War gar nicht so einfach, aber ich glaube, man kann sie erkennen. Gestern hat er die Hose gleich in den Kindergarten angezogen und hat die frühlingshaften Temperaturen genossen :)


Heute feiere ich eine richtige Linkparty-Party :) my kid wears, Made4BOYS, Kiddikram, Create in Austria, Upcycling Dienstag und creadienstag.
Liebe Grüße
Sarah

Schnitt: keiner

Stoff:
Bündchen grün von Lieblingsstücke
Bügelbild Frosch von Stoffsalon

Montag, 2. März 2015

Rote Wollhose

Die letzten Tage waren doch recht warm, sodass ich meinen Kleinen auch ohne warmen Fleeceanzug im Tragetuch tragen konnte. Aus diesem Grund habe ich ihm ein paar warme Hosen in Größe 62 genäht. Den Anfang macht diese schlichte rote Wollhose. Sie hat extra lange Bündchen, damit sie ihm im nächsten Herbst auch noch passen. Den Stoff habe ich mir in Italien gegönnt und hätte eigentlich ein Rock werden sollen. Aber was tut man nicht alles, damit die Kinder nicht frieren :)




Heute hat er versucht sich nach seinem neuen Haustier zu strecken :)


Jetzt genehmige ich mir noch einen Tee und schaue bei my kid wears, Made4BOYS, Meitlisache, Kiddikram und Create in Austria vorbei.
Liebe Grüße
Sarah

Schnitt:
Frida 2.0 von Das Milchmonster

Stoffe:
Wollstoff rot
Bündchen grau meliert von Lieblingsstücke