Donnerstag, 25. Juni 2015

Ich packe meine Koffer... Reiseset

Autofahren mit Kindern ist so eine Sache. Man kann sich sicher sein, dass sie nach 10 Minuten Autofahrt fragen: "Wann sind wir endlich daaaa?"

Um es meinem Großen so angenehm wie möglich zu machen, habe ich ihm ein kleines Reiseset genäht. Und zwar ein Nackenhörnchen und ein Sonnensegel.





So... unsere Koffer sind gepackt. Dieser Beitrag wandert noch zu Made4BOYS, Kiddikram und Create in Austria.
In diesem Sinne verabschiede ich mich in den Urlaub und wünsche Euch einen schönen Sommer!
Liebe Grüße
Sarah

Schnitte:
Nackenhörnchen von Frau Scheiner
Sonnensegel von ki-ba-doo, Form geändert

Stoff:
Dinopunks von jolijou

Dienstag, 23. Juni 2015

Ich packe meine Koffer... Strandpullover

Um den kleinen Rabauken am Strand vor der Sonne zu schützen, habe ich ihm aus einem alten Frottee-Leintuch einen leichten Strandpullover genäht. Darauf planscht ein maritimer Fisch und ein kleiner Pirat :)


 






Bald ist es soweit, bald fahren wir auf Urlaub! Bis dahin schmökere ich noch bei my kid wears, Made4BOYS, creadienstag, Upcycling Dienstag, Create in Austria und Kiddikram.
Liebe Grüße
Sarah

Schnitt:
Autumn Rockers von mamahoch2, Kragen erweitert

Stoff:
altes Frottee-Leintuch

Samstag, 20. Juni 2015

Ich packe meine Koffer... Reisepässe

Wenn man ins Ausland fährt, muss man auf jeden Fall die Reisepässe mitnehmen. Da unsere Pässe in langweilige Lederhüllen eingepackt waren, wussten wir nie welcher Pass wem gehört. So ging es uns jahrelang... also habe ich beschlossen, dass alle eine schicke bunte Verpackung bekommen sollen.

Jetzt weiß jeder, welcher ihm gehört!

für Papa

für Mama

für den Großen

für den Kleinen
 Und hier sieht man noch die ganze Pass-Familie:



Die bei der Passkontrolle werden Augen machen :)
Und ich kann dann einfach antworten: "Create in Austria" ;)
Liebe Grüße
Sarah

Schnitt:
Eigenkreation

Stoffe:
Streifenstoffe - Vorhänge von Ikea und Kika
bunte Autos R. Kaufman vom Giraffenland

Donnerstag, 18. Juni 2015

Ich packe meine Koffer...

Wir fahren nächste Woche auf Urlaub nach Italien... herrlich... wir sind schon alle urlaubsreif und freuen uns schon sehr aufs Meer! Aber bevor wir fahren, möchte ich für die ganze Familie noch die Sommergarderobe auffüllen bzw. Praktisches für den Sommer nähen.

Den Anfang macht ein Sommerkleid für mich. Blau-weiße Streifen und ein bisschen grau... ein perfekter Begleiter für den Sommer!





Kombiniert habe ich das Kleid mit einer Leggings, die ich hier schon mal gezeigt habe. Zusammen sieht es wie ein Set aus :)


Jetzt schaue ich mal wieder bei den RUMS Mädels und Create in Austria vorbei, um mir die Wartezeit auf den Urlaub zu verkürzen.
Liebe Grüße
Sarah

Schnitt:
JOANA von farbenmix.de - ohne Ärmel
Leggings von CUT

Stoffe:
Jersey blau-weiß gestreift
Bündchen grau
alles von Lieblingsstücke

Montag, 15. Juni 2015

Sternenhose

Für den Sommer braucht das Kind luftig leichte lockere Sommerhosen. Bei leni pepunkt bin ich fündig geworden. Sternenstoff kombiniert mit grauem Bündchen oben und unten. Tobetauglich, aber auch schick! Kind und Mama sind gleichermaßen zufrieden.

Heute morgen hat er die Sternenhose gleich ausgeführt und dabei brav den Kinderwagen geschoben :)


Damit hüpfe ich gleich rüber zu my kid wears, Made4BOYS, Kiddikram und Create in Austria.
Liebe Grüße
Sarah

Schnitt:
Spielhose "LÄSSIG 2.0" von leni pepunkt

Stoffe:
Jersey Sterne rot
Bündchen grau
alles von Lieblingsstücke

Dienstag, 2. Juni 2015

Sommer-KaPUHzenbody

Jetzt wo es endlich warm ist, kann ich den zweiten KaPUHzenbody auspacken. Den ersten Body habe ich bereits hier gezeigt. Der Schnitt sitzt bequem und die Kapuze schützt vor Wind und Sonne, perfekt für den Sommer.






Der Kleine dreht und wendet sich schon und hält uns daher auf Trab :)







Schaut auch bei den anderen Mädels vorbei, da sieht man auch schon sommerliche Werke: creadienstag, Create in Austria, Made4BOYS und Kiddikram.
Liebe Grüße
Sarah

Schnitt:
KaPUHzenbody von Manji Puh näht

Stoffe:
Choo Choo Train Bio-Jersey Lillestoff
Jersey grün geringelt
Bündchen braun
Knöpfe blau