Dienstag, 25. August 2015

Sportset

Der Große hat mir letztes Jahr erklärt, er möchte mal Fußballer werden. Nun ja, er ist erblich vorbelastet. Jetzt im Herbst fängt er mit dem Training an und er freut sich schon sehr! Natürlich muss dafür ein Sportset her. Ich habe einen festen grauen Jersey für die Hose verwendet. Eine schlichte Tasche und blaue Zick-Zack-Nähte peppen das Ganze auf.




Als Oberteil habe ich ein ärmelloses Top genäht. An den Ärmeln und Kragen habe ich einfach mit Bündchen eingefasst. Den Schriftzug "VIENNA" habe ich von einem alten T-Shirt rausgeschnitten.




Im Sommer wird es aber noch wild mit anderen Klamotten durchgemixt und eher zum Klettern verwendet. Das Shirt (oder besser gesagt: Die Shirts) habe ich noch gar nicht gezeigt. Es wird so geliebt, dass ich jedesmal, wenn es zu klein wird, in der neuen Größe nähen muss :)


Runter vom Baum und ab zu my kid wears, Made4BOYS, Kiddikram und creadienstag.
Liebe Grüße
Sarah

Schnitt:
Ärmelloses T-Shirt von Ottobre
Sommerhose von klimperklein

Stoffe:
Jersey grau
Jersey grün
Bündchen grau

Sonntag, 23. August 2015

Apfeltasche

... nein, nicht die zum Essen :)

Aus dem süßen Stoff den ich hier gezeigt habe, musste ich unbedingt noch eine Apfeltasche nähen. Das Schnittmuster fristet schon seit Längerem sein Dasein auf meinem PC, doch jetzt wurde sie genäht und darf raus in die Welt :)


Schließen kann man die Tasche mit einem Blatt.


Hier die Öffnung für große Schätze und ...


... vorne drauf eine kleine Tasche für kleine Schätze.


Das ist die Rückseite:



Nach dem Shooting, landet sie gleich in meinem dawanda Shop. Also nichts wie zubeissen :) ... zugreifen!
Außerdem verlinke ich den Beitrag bei: Made4BOYS, Meitlisache, Kiddikram
Liebe Grüße
Sarah

Schnitt:
Apfeltasche von farbenmix.de

Stoff:
Baumwollstoff von Giraffenland
Baumwollstoff orange
Baumwollstoff grün gepunktelt

Montag, 17. August 2015

Streifenhose

Von meiner Cousine habe ich einen ganzen Haufen alter Stoffe bekommen. Da hat sich mein Nähherz gefreut und in meinem Kopf sprudelte es vor Ideen. Aus einem "alten Herrenstoff" habe ich eine schicke aber lässige Hose genäht.


Vorne habe ich eine einfache Tasche aus Ringeljersey daraufgenäht, die macht die Hose schön maritim. Und der kleine Pirat (den ich hier schon mal gezeigt habe) musste auch hier wieder mit dabei sein :)




Kuchen gefällig?


Nachdem die Hose heute den obligatorischen Sandkastentest bestanden hat, mache ich mit bei my kid wears, Made4BOYS und Kiddikram.
Liebe Grüße
Sarah

Schnitt:
Mischung aus Sommerhose von klimperklein und Spielhose "LÄSSIG 2.0" von leni pepunkt

Stoff:
geschenkt

Sonntag, 16. August 2015

Wenderöcke

Für ein Vorschulmädchen durfte ich zwei Wenderöcke nähen. Den Farbenmix hat sich die Mama ausgesucht und ich muss sagen: Gute Wahl!

Der erste Rock ist mit coolem Sternenstoff und grünem Ringelbündchen kombiniert. Bei den Ziernähten konnte ich mich diesmal so richtig austoben :)




Auf der Rückseite grünt es grün, wenn Spaniens Blüten blühen...



Der zweite Rock ist etwas blumiger mit rotem Bündchen kombiniert.




Auf der Rückseite gibt es ebenfalls Blumen, allerdings kleiner und auf hellblauem Hintergrund.



Mama und Kind haben sich gefreut und haben auf einen Schlag vier neue Röcke bekommen. 
Mit diesem Beitrag "rocke" ich bei Kiddikram und seit langem wieder mal bei Meitlisache.
Liebe Grüße
Sarah

Schnitt:
eigene Kreation, Größe 128

Stoffe:
Jersey Sterne
Jersey grün
Bündchen grün-geringelt
Jersey Retro Blumen Lillestoff
Jersey Bellis Blumen Lillestoff
Bündchen rot
alles von Lieblingsstücke

Dienstag, 11. August 2015

Zitronenhose

Da es den ganzen August noch so brütend heiß sein soll, kann ich Euch ja noch in Ruhe die ganzen Sommersachen zeigen, die ich genäht habe.

Für den kleinen Süßen ist eine saure Hose entstanden. Ein lockerer Baumwollstoff mit Zitrusfrüchten drauf, die machen gute Laune... genau richtig für die heißen Tage!






Der kleine Mann ist schon ein bisschen mobil und robbt sich übers Gras!
Jetzt genehmige ich mir eine Zitronenlimonade und stöbere durch die Blogs: my kid wears, Made4BOYS, creadienstag und Kiddikram.
Liebe Grüße
Sarah

Schnitt:
von einer Kaufhose abgenommen

Stoff:
Baumwollstoff von Giraffenland
Bündchen orange

Dienstag, 4. August 2015

Dinosaurierpyjama

Hier ist es ein bisschen ruhiger. Wir genießen den Sommer in vollen Zügen und sind viel unterwegs. Aber natürlich wird hier auch zwischendurch mal was genäht. Kurze Pyjamas werden nämlich gebraucht.

Letzten Sommer habe ich für meinen Großen ein Dinosauriershirt genäht, welches ich hier gezeigt habe. Endlich habe ich es geschafft, den Pyjama aus den Stoffresten zu nähen.










Schnell aufs Hochbett raufhüpfen...


 ... um dann 10 Minuten später mit dem kleinen Bruder einzuschlummern.


Verlinkt bei: my kid wears, Made4BOYS, Kiddikram, creadienstag.
Liebe Grüße
Sarah

Schnitte:
Shirt "...eaSy" von leni pepunkt
Sommerhose von klimperklein

Stoffe:
Bio-Jersey Dinobande lillestoff
Jersey gelb
Bündchen grün-geringelt
alles von Lieblingsstücke