Freitag, 25. September 2015

Mit Konrad Kastanien sammeln

Es herbstelt ja ganz schön. Und was macht man im Herbst? Richtig, Kastanien sammeln. Und was trägt man dazu am besten? Richtig, Konrad!

Die liebe Sindy von Ms. Fisher und von Zimt&Zucker hat ihr erstes ebook herausgebracht: die Schiebermütze Konrad. Ich hatte das Glück das ebook zu gewinnen. Ich habe mich so gefreut! Das ist genau das Richtige für meinen Lausbuben :)

Letzte Woche habe ich es endlich geschafft, sie zu nähen. Außen habe ich einen blauen gestreiften Baumwollstoff verwendet, innen versteckt sich ein Piratenstoff.

Gestern hat er sie gleich bei einem Spaziergang ausgeführt. Da Kastanien sammeln harte Arbeit ist, musste er sich zwischendurch auch mal ausruhen und stärken :)


Abgesteppt mit einer weißen Zick-Zack-Naht...


 ... passend zum Staubzucker-Bart :)


Der Herbstwind weht uns weiter zu Made4BOYS, Kiddikram und Create in Austria.
Liebe Grüße
Sarah

Schnitt:
Schiebermütze Konrad von Zimt&Zucker

Stoff:
Baumwolle blau/rot gestreift, geschenkt
Stenzo Baumwollstoff beige mit Piraten grau

Montag, 21. September 2015

Das allererste Geburtstagsoutfit

Vor einem Jahr hat uns unser Jüngster einen ganz schönen Schrecken eingejagt. Er kam 2 Monate zu früh mit nur 1570g auf die Welt. Die ersten Wochen waren für uns alle schwer... aber er ist ein kleiner Kämpfer und entwickelte sich zum Glück prächtig.

Letzte Woche ist er 1 Jahr alt geworden. Ich kann es immer noch nicht glauben. Er war so ein kleines Würmchen und ist jetzt schon ein neugieriges aufgewecktes Kleinkind :)

Natürlich haben wir dieses besondere Ereignis groß gefeiert. Und ein Geburtstagsoutfit durfte dabei auch nicht fehlen...

1. Das Oberteil ist ein KaPUHzenbody. Ich durfte nämlich wieder für Manji Puh probenähen. Denn es gibt eine Erweiterung für das ebook. Statt der Kapuze kann man jetzt einen Kragen an den Body nähen. Perfekt für den Herbst und Winter. Die Brusttasche macht das ganze Outfit ausgehfein!



2. Das Unterteil ist eine Jerseyhose, die sich lustigerweise noch bei meinen UFOs befunden hatte. Sie passt perfekt zum Body. Da es ja schon ein bisschen herbstelt, habe ich einen kleinen Igel darauf genäht :)



Er war ganz erstaunt über die ganzen Geschenke und den ganzen Trubel. Die Torte fand er natürlich sehr spannend :)





Jetzt hüpfe ich weiter zu den anderen Linkpartys: my kid wears, Made4BOYS, Kiddikram, Create in Austria, Outnow, Nähfrosch und sew mini.

"Viel zu früh und noch so klein
Trafst du hier auf Erden ein
Doch der Wille der dich führte
Und uns ganz besonders rührte
Wird dir so viel Kraft hier geben
Für ein schönes langes Leben."

Liebe Grüße
Sarah


Schnitt:
KaPUHzenbody von Manji Puh näht, inklusive Kragenerweiterung
Jerseyhose Luisa von Schnabelina

Stoffe:
Jersey olive
Jersey blau/olive geringelt
Bündchen grau
alles von Lieblingsstücke

Montag, 7. September 2015

Monsterschlafanzug

Der Kleine schwitzt sehr leicht, daher habe ich für ihn einen leichten Schlafanzug für den Übergang genäht.


Das graue Bündchen habe ich nach vorne hin auslaufen lassen und die Ärmel und Beine habe ich einfach nur umgeschlagen.



Und während er (hoffentlich) gut schläft, passen die Rudes Monster auf ihn auf :)


Und nach dem Aufwachen wird gleich gutgelaunt das Bett erkundet...



Vor dem Schlafengehen, schaue ich noch zu Made4BOYS, Kiddikram und Create in Austria vorbei.
Gute Nacht
Sarah

Schnitt:
Schlafi GuNa von Gewandet

Stoff:
Rudes mint von Stoffprinzessin

Samstag, 5. September 2015

Retrolätzchen

Unser kleiner Räuber nimmt schon richtig am Familienleben teil. Das merkt man besonders am Esstisch. Er hat schon einen Hochsessel und findet Babybrei langsam bäh... es muss schon Erwachsenenessen sein :) Und einfach nur gefüttert zu werden, ist auch langweilig. Selber essen ist angesagt. Deshalb sind unsere Lätzchen momentan im Dauereinsatz.

Ich habe vor zwei Jahren Handtücher in einem italienischen Supermarkt gekauft, wo ich mir gedacht habe: "Hm, daraus möchte ich mal Lätzchen machen"... Die Reaktion meines Freundes könnt Ihr Euch denken... Umso mehr freut es mich, dass ich diese Idee umgesetzt habe. Mit dem roten und grünen Schrägband wurden es richtige Retrolätzchen!





In diesem Sinne Mahlzeit :)
Verlinkt bei: Made4BOYS, Meitlisache, Kiddikram, Sew Mini und Kostenlose Schnittmuster Linkparty.
Liebe Grüße
Sarah

Schnitt:
Baby Lätzchen von Hamburger Liebe

Stoff:
Handtücher aus Italien
Schrägband grün und rot von Giraffenland

Dienstag, 1. September 2015

Raketenhose

Bevor der Sommer endgültig vorbei ist, zeige ich noch schnell die superschnelle Raketenhose. Mit dieser Hose ist mein Rabauke noch schneller unterwegs.

Blitzblauer Pünktchenstoff, oben Gummiband, unten zweimal umgeschlagen und seitlich festgenäht und eine Glitzerrakete drauf!







Gestern flitzte er blitzschnell ins Schwimmbad! Währendessen wird ein Käsestangerl gegessen, denn der Herr hat ja keine Zeit...

Damit sause ich zu my kid wears, Made4BOYS, Kiddikram, creadienstag und Create in Austria.
Liebe Grüße
Sarah

Schnitt:
Sommerhose von klimperklein

Stoff:
Bio-Jersey blau Punkte
Bügelbild Rakete
alles von Lieblingsstücke