Donnerstag, 29. Oktober 2015

Reste? Schätze!

Da ich mir in letzter Zeit einige Stoffe gegönnt habe, wollte ich von der Restekiste einige Stoffe abarbeiten. Beim Durchstöbern habe ich wahre Schätze entdeckt.

So habe ich verschiedene Materialien, Farben etc gemixt und mit Webbänder und "Jerseynudeln" kombiniert. Dabei sind ein paar individuelle Knistertücher entstanden.

Knistertuch Apfel



 Knistertuch Biber



Knistertuch Eule



Knistertuch Rakete



Knistertuch Waschbär



Es sind alles Einzelstücke, die mit viel Liebe zusammengesucht und genäht wurden. Wenn Interesse besteht, bitte hier entlang :)

Außerdem möchte ich meine Knistertücher bei Made4BOYS, Meitlisache, Kiddikram, Create in Austria, Ich näh Bio und sew mini vorstellen.
Schönen Tag noch,
liebe Grüße
Sarah


Schnitt:
Eigenkreation

Stoffe:
Reste lillestoff, Robert Kaufman und viele andere :)
verschiedene Webbänder
Knisterfolie

Dienstag, 20. Oktober 2015

Tigerstarke EmJo Pants

Die zweite EmJo Pants, die beim Probenähen entstanden ist, habe ich aus einem coolem Tiger Sommersweat genäht. Es gibt ja mehrere Optionen die Hose zu nähen. Diesmal habe ich oben Gummiband und unten Bündchen gewählt. Obwohl der Schnitt so einfach ist, sitzt sie für meinen dünnen Sohn perfekt. Nichts verrutscht und trotzdem engt sie nicht ein :)






Im Sommer lässig zu Shirt und Eis ...




... und heute zu Fleecejacke, Schal und Beanie ...


... diese Hose ist immer cool... das ganze Jahr :)
Verlinkt bei: Made4BOYS, Kiddikram, creadienstag, Create in Austria, Ich näh Bio und Outnow.
Liebe Grüße
Sarah

Schnitt:
EmJo Pants von Oh Junge!
Mütze Franklin von timtom

Stoffe:
Sommersweat Tigerparade von Stoffprinzessin
Jersey Raketen und Sterne, grün-blau von Lieblingsstücke

Donnerstag, 8. Oktober 2015

EmJo Pants ist da!

Alle Jungsmamas und Mamas von coolen Mädels aufgepasst!
Es gibt ein neues E-Book von der lieben Christina von Oh Junge! ...
... und zwar die EmJo Pants!

Ich durfte probenähen und bin total begeistert. Eine lässige aber schmale Hose, mit tiefem Schritt, die leicht anzuziehen und auch noch tobetauglich ist! Also perfekt für meinen dünnen Zappelphilipp :)
Außerdem gibt es viele Varianten die Hose zu nähen: Entweder mit Gummizug oder Bündchen, Unterteilungen, Potasche uvm und ist somit sehr wandlungsfähig!

Ich zeige Euch heute die erste Hose, die ich genäht habe. Sie ist aus den letzten Resten des Raketenjerseys entstanden. Oben Bündchen, unten umgeschlagen und an den Vorderbeinen Unterteilungen.




Mit den letzten warmen September Sonnenstrahlen stapfte der Große mit der EmJo Pants noch barfuß vor die Kamera...




... momentan wird sie aber eher mit Sportschuhen oder Regenstiefel getragen. Er nennt sie liebevoll "Tobehose" und fordert mehr! Zum Glück ist sie schnell genäht ;)
Die EmJo Pants gibt es ab sofort bei dawanda zu kaufen... also, zugreifen!

Außerdem zeige ich sie bei: Made4BOYS, Kiddikram, Create in Austria und Outnow
Liebe Grüße
Sarah

Schnitt:
EmJo Pants von Oh Junge!

Stoffe:
Jersey Raketen und Sterne, grün-blau
Jersey grün
Bündchen dunkelgrau
alles von Lieblingsstücke

Montag, 5. Oktober 2015

Fuchsbody

Ich mag ja eigentlich mehr den Sommer. Mit Kälte kann ich nicht so viel anfangen. Aber zum Glück gibt es ja den Herbst, damit der Umstieg auf den kalten Winter nicht ganz so hart ist :)

Für den Jüngsten habe ich einen herbstlichen Fuchsbody genäht. Mit grauen Bündchen, damit er sich gut mit den anderen Kleidungsstücken kombinieren lässt.


 ... und ein Vöglein ist auch mit dabei :)



Mittlerweile erkundet er schon die gesamte Wohnung und ist rastlos am hochziehen, entdecken und spielen. Außer ein- bis zweimal am Tag wird es ruhig... da schlummert er in seinem Bettchen und erholt sich und verarbeitet alles...


...dort wo sich Fuchs und Hase "Gute Nacht!" sagen!


Währenddessen kann ich in Ruhe bei den anderen Seiten vorbeischauen: my kid wears, Made4BOYS, Meitlisache, Kiddikram, Create in Austria, Nähfrosch, Ich näh Bio und sew mini.
Lg Sarah

Schnitt:
Regenbogenbody von schnabelina

Stoffe:
Jersey Fuchsleben lillestoff
Bündchen grau
alles von Lieblingsstücke