Montag, 18. Januar 2016

Schlupfmützenzeit

Jetzt ist doch noch die Schlupfmützenzeit gekommen. Der Junior hat sich irgendwas mit rot gewünscht. Nun gut, die eine Seite habe ich aus buntem Streifenstoff vernäht...


Dass die Streifen genau aufeinandertreffen hat mich mehr Zeit gekostet, als die ganze Mütze zu nähen :)

 ... für die andere Seite habe ich den schönen roten Stoff mit Blumenmuster verwendet.


Aber meistens verwendet er die Streifenseite. Und wie man sieht, passt sie auch bestens zu seiner restlichen Garderobe :)


Miniman hat eine hellblaue Schlupfmütze mit Tieren darauf bekommen.


Sie dürfte ihm auch gefallen, denn er hat sich die Mütze sofort geschnappt :)


... und sie passt auch gut zu seinem (geschenkten) Alltags-Wollwalkanzug.


Die zweite Seite ist aus grünem flauschigem Baumwollfleece...


... und wird dann im Skiurlaub mit dem Schneeanzug zum Einsatz kommen.


Ich wünsche Euch einen schönen (nicht zu kalten) Start in die Woche und stöbere noch ein bisschen bei: Made4BOYS, Kiddikram, Ich näh Bio, Create in Austria, sew mini, Streifenliebe.
Liebe Grüße
Sarah


Schnitt:
Schlupfi von rosarosa

Stoffe:
Jersey Streifen
Jersey rot Blume von Stoffprinzessin
Jersey Tier Bubbles von lillestoff
Baumwollfleece grün
Bündchen grau
Rest von Lieblingsstücke

Kommentare:

  1. Sehr praktisch und alle beide richtig schön geworden!
    Die bubbles mag ich besonders gern, sieht klasse zum Walkanzug aus :-)
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  2. Der hellblaue Stoff ist soooo süss. Und die Mützen halten so toll Ohren und Hals warm. Toller Schnitt und ganz toll umgesetzt!
    LG, Frau Sepia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja die Schlupfmützen sind wirklich toll!

      Löschen