Dienstag, 9. Februar 2016

Robin Hood Kostüm

Heute ist Faschingsdienstag. Mein Sohn wollte unbedingt ein Dieb sein und als er im Fernsehen Robin Hood sah, war es um ihn geschehen. Ein Dieb, der eigentlich gut ist und den Armen hilft. Das will er auch sein.

Ich habe ein bisschen überlegt wie ich das Kostüm nähen soll. Denn die Disney Figur ist hauptsächlich grün und erinnert mich stark an Peter Pan und die Darsteller in den verschiedenen Erwachsenenfilmen sind fast nur braun gekleidet. Also habe ich eine Mischung aus beiden gemacht und grün und braun kombiniert.

Zuerst habe ich aus einem Streifen aus grünem Wollwalk einen Mantel inkl. Kragen gebastelt. Das war ein bisschen knifflig, denn mehr grünen Stoff hatte ich nicht mehr.


Dann habe ich aus braunem Fleece einen Hut, einen Köcher und Stiefelmanschetten genäht. Die rote Feder hat mein Sohn selbst gefärbt :)


Grünes Shirt und grüne Strumpfhose hatten wir schon zu Hause. Kombiniert mit braunem Gürtel und selbstgebasteltem Bogen gings heute voller Vorfreude in den Kindergarten.




Und als was haben sich Eure Kinder verkleidet?
Ich bin gespannt welche Kostüme ich bei Made4BOYS, Kiddikram, Create in Austria, Nähfrosch, creadienstag, HOT, Dienstagsdinge und Stoffreste entdecke.
Lg Sarah

Schnitt:
Jägerhut
alles andere Eigenkreation

Stoffe:
Wollwalk grün
Fleece braun

Kommentare:

  1. einfach der Hammer! Hut ab - sieht klasse aus :)

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein cooles Kostüm! Und ich finde du hast Robin Hood perfekt getroffen, deine Farbzusammenstellung ist einfach nur toll =). Man erkennt ihn sofort!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Prima. So schlicht und doch raffiniert. Das Kostüm ist sofort zu erkennen. Klasse! Ganz toll! Und wenn das Kind zufrieden ist, was will man mehr?! Vor allem der Hut macht es.

    AntwortenLöschen
  4. Wow, so einen coolen Robin Hood hab ich auch schon lange nicht mehr gesehen, tolles Kostüm! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Hey,
    Dein kleiner Dieb sieht total klasse aus!
    Toll, was du aus diesem kleinen Stückchen Walk gezaubert hast!
    Es ist doch soooo toll, wenn man Wünsche erfüllen kann, oder?!?
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Uli :) ja es ist toll, wenn man den Kindern solche Wünsche erfüllen kann!

      Löschen
  6. Da ist dir ein super geniales Kostüm gelungen! Danke für die schöne Bereicherung auf meiner Stoffresteparty!

    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen
  7. Total toll!! Ich mag es wenn die Kinderkostüme nicht so total durchgestaltet und -styled sind. Hier hast du eine sehr tolle Lösung gefunden. Freilassend und doch sofort erkennbar. Klasse!
    LG, Frau Sepia.

    AntwortenLöschen