Dienstag, 1. März 2016

EmJo Shirt ist da!

Zuallererst vielen Dank für die rege Teilnahme an meinem Gewinnspiel! Das freut mich sehr! Ich werde dann diese Woche auslosen und Euch die 3 Gewinner bekanntgeben.

Um Euch die Wartezeit zu verkürzen stelle ich Euch das EmJo Shirt vor, welches ich probenähen durfte. Einen kleinen Teaser habe ich Euch schon hier gezeigt.

Jetzt darf ich Euch das ganze Shirt zeigen. Es ist das zweite e-book von Christina von Oh Junge! und ich bin restlos begeistert. Sie hat wieder einen ganz tollen Schnitt gemacht der sowohl bequem als auch super cool aussieht. Die Ärmel werden lässig nach außen umgeschlagen und der Saum ist vorne kürzer und hinten länger und bleibt meistens unversäubert. Das sieht vorallem bei Jersey toll aus, da er sich dann aufrollt.

Da ich diesmal für beide Jungs nähen konnte, werde ich Euch abwechselnd zeigen, was im Probenähen entstanden ist.

Das erste Shirt was ich Euch zeigen möchte, ist für meinen Kleinen. Da er sehr zierlich ist und ihm die Größe 80 noch sehr lange passen wird, habe ich vorausschauend (oho!) für den Frühling/Sommer genäht. Streifen, Boot und Farbe machen bei diesem tristen Regenwetter sofort gute Laune!


Hinten schön eingefasst und mit Jerseystreifen versehen ... abgschaut von Yva R. :)








Wenn ihr auch so ein cooles Shirt nähen möchtet, einfach zu Oh Junge!, Schnittmuster kaufen und loslegen :)

Ich wünsche Euch trotz nicht so frühlingshaften Wetter einen schönen Start in den März. Ich hüpfe damit zu Made4BOYS, Kiddikram, Sew Mini, creadienstag, Handmade on Tuesday, Dienstagsdinge, Create in Austria, Link your Stuff, Streifenliebe und Maritimes & Meer.
Lg Sarah

Schnitt:
EmJo Shirt von Oh Junge!

Stoffe:
Jersey Campan weiß auf rauchblau Hilco
Bündchen gelb
beides von Lieblingsstücke

Kommentare:

  1. Voll gut die Streifen vom Ärmel getroffen :-)
    Das sieht sehr hübsch aus und Respekt, dass du schon mitdenkst ^^
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ja das passiert nicht oft :))
      Lg Sarah

      Löschen
  2. Das ist wirklich ein süßes Shirt. Maritimes und blau-weißes geht auch finde ich immer. Erinnert mich immer an Urlaub in Holland. Sehr schön!
    Liebe Grüße, Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja, Urlaub in Holland wäre mir jetzt auch lieber... ;)
      Lg Sarah

      Löschen