Dienstag, 24. Mai 2016

Fußball-Geburtstagsset

Mein Erstgeborener ist nun tatsächlich schon 6 Jahre geworden! Wahnsinn! Ich finde dieser Geburtstag war noch ein Stückchen besonderer als sonst. Diesen Herbst wird er in die Schule gehen (und ich glaube wir sind aufgeregter als er ;)). Er wirkt schon so erwachsen und ist schon so selbstständig. Anderen Menschen ist er gegenüber so offen, dass ich manchmal ins Staunen komme. Er ist ein großartiger und führsorglicher Bruder. Durch ihn traut sich der Kleine viel mehr und lernt auch jede Menge Blödsinn :)

Wie jedes Jahr gab es auch heuer wieder ein Geburtstagsshirt! Und da mein Großer ein leidenschaftlicher Fußballer ist und auch jede Woche im Verein trainiert, gab es zu der großen Fußballgeburtstagsparty nicht nur ein Shirt, sondern auch eine Fußballhose.


Christina von Oh Junge! hat nämlich wieder ein tolles Schnittmuster auf den Markt gebracht und ich durfte wieder probenähen. Es heißt EmJo Summer und ist hier zu finden. Es ist diesmal ein Set aus schmalem Raglanshirt und kurzer Hose mit (oder ohne) Taschen in zwei verschiedenen Längen. Perfekt für den Sommer und wie immer super wandelbar.

Ich habe das Shirt aus Jersey und die kurze Hose aus Interlock mit Taschen und Gummibund genäht.




Natürlich durfte die Geburtstagszahl nicht fehlen.


Zum Geburtstag hat er auch noch ein Fußballtor geschenkt bekommen. Hier wird es fleißig zusammengebaut. Er hat sich riesig gefreut!


Wir hatten drei schöne Feiern mit unseren Freunden und Verwandten, vielen Kindern, Fußballtorten, leckerem Essen und Geschenken. Nun erhole ich mich ein bisschen vom Geburtstagsstress und stöbere ein bisschen bei: Made4BOYS, Kiddikram, Create in Austria, creadienstag, HOT, Dienstagsdinge, Geburtstagsshirt und Fußballfieber.
Liebe Grüße
Sarah

Schnitt:
EmJo Summer von Oh Junge!

Stoffe:
Fußball Kicker Jersey hellblau
Bündchen dunkelgrau
von Lieblingsstücke
Interlock dunkelgra
von Komolka

Kommentare:

  1. Das ist auch ein tolles Shirt, vielen Dank fürs verlinken.

    Der 6 Geburtstag ist echt etwas ganz besonderes, unser Sohn hatte seinen letzte Woche und ist jetzt auch sooooo groß.

    Lg Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ja, sie sind schon wie kleine Erwachsene :) Alles Gute!
      Lg Sarah

      Löschen
  2. Liebe Sarah,
    Herzlichen Glückwunsch an deinen Großen!
    Wahnsinn, dass er bald in die Schule kommt...zum Glück sind das bei uns noch zwei Jahre ;-)
    Schönes Set hast du ihm da zum Geburtstag genäht!
    Für einen Fußballer genau richtig :-)
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja, die Zeit vergeht so schnell...
      Lg Sarah

      Löschen
  3. Hallo Sarah,
    das Set sieht cool aus und dass er seine Freude an dem Tor hat, kann ich mir gut vorstellen.
    Als unser Sohn in dem Alter war, hat er auch eins bekommen. Da ging es stets ab bei uns im Garten. ;-))
    Nachträglich noch alles Gute für den kleinen Kerl.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike,
      Dankeschön! Ja, er liebt sein Tor und spielt am liebsten draussen Fußball :)
      Lg Sarah

      Löschen
  4. 6 Jahre, da ist man ja schon richtig groß! Und sicher ein toller Fußballer :)
    Sehr süß das Fußballshirt! Und schön, dass du es bei Fußballfieber verlinkt hast!
    liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ja, die Zeit vergeht so schnell!
      Danke nochmal für den tollen Gewinn, ich freue mich sehr :)
      Lg Sarah

      Löschen