Mittwoch, 24. Februar 2016

Gewinnspiel

Nachdem ich ja 100 Likes auf facebook bekommen habe und es meinen Blog auch schon über 2 Jahre gibt, kommt nun das versprochene Gewinnspiel: Damit für jeden etwas dabei ist, habe ich mir etwas Tolles einfallen lassen. Es wird 3 Pakete geben. Das erste Paket ist für DIY-Menschen, das zweite für Nähbegeisterte und das dritte für Genießer :)


Hier die drei Pakete aufgelistet:
1. Paket: 10 Washi Tapes, gesponsert von der Firma folia


2. Paket: 1 Buch "Nähen mit Jersey - Kinderleicht" von Pauline Dohmen, besser bekannt als klimperklein


3. Paket: 1 von mir selbstgenähte Kosmetiktasche und 1 Trinkschokolade "Variation Avantgarde" von zotter


Einfach darunter kommentieren, welches Paket Du gerne gewinnen möchtest und falls Du keinen Blog hast, einfach e-mail Adresse dazu schreiben. Das Gewinnspiel startet jetzt und endet am Sonntag, 28.02.2016 um 23:59. Ich werde nächste Woche dann für jedes Paket einen Gewinner auslosen.

Viel Glück!
Lg Sarah

Verlinkt bei: win me



Hier noch das Kleingedruckte:
Der Gewinner muss das 18. Lebensjahr vollendet haben, eine gültige e-mail Adresse sowie einen Wohnsitz in Europa haben. Eine Barauszahlung sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen. Der Gewinner muss sich innerhalb von 48 Stunden nach Gewinnerbekanntgabe melden, ansonsten wird erneut ausgelost. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt sich der Teilnehmer damit einverstanden, im Gewinnfall namentlich auf meiner Facebookseite und im Blog veröffentlicht zu werden.

Montag, 22. Februar 2016

Teaser: EmJo Shirt

Hier wird im Hintergrund fleißig probegenäht. Nachdem die EmJo Pants von Oh Junge! (hier, hier und hier gezeigt) so gut ankam, wird es bald das EmJo Shirt geben. Ihr könnt Euch sicher sein, dass es wieder etwas sehr Lässiges sein wird. Hier ein kleiner Teaser :)



Und da Oh Junge! jetzt auch auf facebook ist, würde sich Christina sicher über ein paar Däumchen freuen ;)
Lg Sarah


Mittwoch, 17. Februar 2016

100 likes auf facebook

Ich habe doch tatsächlich 100 likes auf meiner facebook Seite bekommen... hach... das freut mich schon sehr! Aus diesem Anlass wird es in den nächsten Tagen ein kleines Gewinnspiel geben. Macht euch gefasst :)




https://www.facebook.com/sarahbsunshine.sewing
lg Sarah

Dienstag, 9. Februar 2016

Robin Hood Kostüm

Heute ist Faschingsdienstag. Mein Sohn wollte unbedingt ein Dieb sein und als er im Fernsehen Robin Hood sah, war es um ihn geschehen. Ein Dieb, der eigentlich gut ist und den Armen hilft. Das will er auch sein.

Ich habe ein bisschen überlegt wie ich das Kostüm nähen soll. Denn die Disney Figur ist hauptsächlich grün und erinnert mich stark an Peter Pan und die Darsteller in den verschiedenen Erwachsenenfilmen sind fast nur braun gekleidet. Also habe ich eine Mischung aus beiden gemacht und grün und braun kombiniert.

Zuerst habe ich aus einem Streifen aus grünem Wollwalk einen Mantel inkl. Kragen gebastelt. Das war ein bisschen knifflig, denn mehr grünen Stoff hatte ich nicht mehr.


Dann habe ich aus braunem Fleece einen Hut, einen Köcher und Stiefelmanschetten genäht. Die rote Feder hat mein Sohn selbst gefärbt :)


Grünes Shirt und grüne Strumpfhose hatten wir schon zu Hause. Kombiniert mit braunem Gürtel und selbstgebasteltem Bogen gings heute voller Vorfreude in den Kindergarten.




Und als was haben sich Eure Kinder verkleidet?
Ich bin gespannt welche Kostüme ich bei Made4BOYS, Kiddikram, Create in Austria, Nähfrosch, creadienstag, HOT, Dienstagsdinge und Stoffreste entdecke.
Lg Sarah

Schnitt:
Jägerhut
alles andere Eigenkreation

Stoffe:
Wollwalk grün
Fleece braun