Samstag, 26. März 2016

Frohe Ostern!

Auch wenn das Wetter sehr wechselhaft war und meine beiden Kinder wieder ein bisschen kränkeln, haben wir die letzten Feiertage sehr genossen.

Wir haben Eier gefärbt...


 ... Ostermärkte besucht...


... und unseren Osterstrauch aufgestellt. Und was bei uns nicht fehlen darf, ist der Bamkraxler. Das ist ein kleines Holzmännchen auf einem Draht und gehört im Westen von Wien zu Ostern einfach dazu. Es erinnert an die biblische Geschichte von Zachäus, der in Jericho auf einen Baum stieg, um Jesus besser sehen zu können. Wer mehr wissen möchte, kann hier nachlesen.


In diesem Sinne, wünsche ich Euch frohe Ostern :)
Liebe Grüße
Sarah


Freitag, 25. März 2016

Waschbärpulli

Bevor es wirklich warm wird (ich glaube ganz fest daran) möchte ich Euch noch den Waschbärpulli für unseren Großen zeigen. Es ist unser Lieblings EmJo Shirt und durch den Sommersweat bekommt es den Pullovercharakter.


Ich habe den Ärmelsaum zweimal nach außen geschlagen und festgenäht. Das Halsbündchen habe ich einfach aus einem Streifen Stoff verkehrt herum angenäht.


Und unten normal gesäumt.


Ich habe noch nie so weichen Sommersweat in Händen gehalten. Super Qualität... wie immer von der Stoffprinzessin!




Und da wir uns so über den kuscheligen Pulli freuen, hüpfen wir rüber zu Made4BOYS, Kiddikram, Create in Austria, Ich näh Bio und Freutag.
Ich wünsche Euch noch schöne Osterferien,
liebe Grüße
Sarah


Schnitt:
EmJo Shirt von Oh Junge!

Stoff:
Sommersweat Hurmurin Serkku "Charmanter Vetter"
von Stoffprinzessin

Dienstag, 15. März 2016

Affenshirt / neue Gewinnerin

Da sich leider eine Gewinnerin von meinem Gewinnspiel nicht gemeldet hat, habe ich neu ausgelost. Diesmal hat unser Jüngster Glücksfee gespielt und eine Runde "gekocht".

Zuerst alle Zutaten (Zettel) in den Topf geben...


... dann gut umrühren...


... und dann einen Zettel ziehen und ihn auf dem Teller servieren...
 

... und die Gewinnerin ist Franziska Dreyer... herzlichen Glückwunsch!
Du hast das Buch "Nähen mit Jersey" von Pauline Dohmen (klimperklein) gewonnen!
Bitte melde Dich bei mir!


Danach musste ich ihn davor bewahren den Zettel zu essen... :)

Übrigens: Das Affenshirt das er trägt, ist Nr. 3 von den EmJo-Shirts (hier Nr. 1 und Nr. 2). Hier noch ein paar Bilder von meinem kleinen Affen. Diesmal habe ich Ärmel und unten gesäumt. Wer das e-book haben möchte, ab zu Oh Junge!





Da es draussen gerade schneeregnet, mache ich es mir lieber hier drinnen bequem und stöbere ein bisschen bei: Made4BOYS, Kiddikram, Create in Austria, Sew Mini, creadienstag, Handemade on Tuesday und DienstagsDinge.
Liebe Grüße
Sarah

Schnitt:
EmJo Shirt von Oh Junge!

Stoff:
Kuschelsweat Affen braun
Jersey offwhite
Bündchen rot
von Lieblingsstücke

Freitag, 11. März 2016

Zielscheiben-Shirt

Jetzt zeige ich Euch die Nummer 2 in der EmJo-Shirt Parade, die während des Probenähens entstanden sind. (Hier Nr. 1)

Man kann nämlich das EmJo-Shirt auch aus dickeren Materialien wie Sweat oder wie in meinem Fall Baumwollfleece nähen. Und da die Temperaturen momentan noch sehr frisch sind, kann der Große das Shirt gut gebrauchen. Ich habe den Ärmelsaum wieder zweimal nach außen umgeschlagen und festgenäht. Unten habe ich den Saum einfach offen gelassen, das sieht finde ich sehr lässig aus. Sohnemann meinte nur, dass es wie eine Zielscheibe aussieht. Hm...


Heute hat ein bisschen die Sonne geschienen, da konnte er kurz die dicke Winterjacke ablegen. Wir sehnen uns schon alle nach dem warmen Frühling :)




Ein kleines Outtake möchte ich Euch nicht vorenthalten. Während mein Großer ein wilder Rabauke ist, der immer der dreckigste am Spielplatz ist, ist der Kleine ein vorsichtiger Beobachter :)
Es ist spannend, dass sie obwohl sie sich so ähnlich sehen, so unterschiedlich sind!


Diesen Beitrag schicke ich zu Made4BOYS, Kiddikram und Create in Austria.
Liebe Grüße
Sarah


Schnitt:
EmJo Shirt von Oh Junge!

Stoffe:
Baumwollfleece grün
Jersey grau
Jersey Campan weiß auf rauchblau Hilco
von Lieblingsstücke

Dienstag, 8. März 2016

Cordhose

Für den Übergang bekommt der Kleine ein paar Hosen.

Unser altbewährtes Rezept dafür: Robustes Material wie Cord, breites Bauchbündchen für den Komfort und lange Mitwachsbündchen an den Beinen, damit sie ihm so lange wie möglich passen :)

Hier habe ich einfach aus einem alten Stoffstück eine Knickerbocker mit Knöpfen genäht.





Damit wünsche ich Euch noch einen schönen Weltfrauentag! :)
Verlinkt bei: Handmade on Tuesday, creadienstag, Dienstagsdinge, HAPPYrecycling, Link your Stuff, Made4BOYS, Kiddikram, Create in Austria, Stoffreste und Cord, Cord, Cord.
Liebe Grüße
Sarah

Schnitt:
Spielhose "LÄSSIG 2.0" von leni pepunkt, abgewandelt

Stoff:
Cord petrol, Stoffrest geschenkt
Bündchen blau/grün/türkis geringelt
Knöpfe

Donnerstag, 3. März 2016

Autoshirt mit Blumenreifen / Gewinner

Mein Sohn liebt Sportautos! Ich weiß nicht woher das kommt, das muss etwas Genetisches sein. Immer wenn er ein Sportauto auf der Straße sieht, ist er völlig aus dem Häuschen. Meistens kennt er auch schon die Marke und wie schnell es fahren kann. Naja... Ich kann dem überhaupt nichts abgewinnen. Nichts desto trotz habe ich ihm zuliebe ein Autoshirt genäht. Und damit es nicht langweilig aussieht, dachte ich ich mache die Räder mit 3D Effekt. Also habe ich mit Jerseynudeln die Reifen geformt... naja, war glaube ich nicht so erfolgreich! Sohnemann meinte nur: "Cool! Die sehen aus wie Blumen... Sind das Blumenreifen, Mama?" Ähm, ja :)



Das Bündchen habe ich verkehrt herum genäht... die Idee habe ich von Oh Junge!



Er mag es trotzdem und hat heute damit Glücksfee gespielt. Denn ich bin Euch ja noch die Gewinner von meinem Gewinnspiel schuldig. Ich habe alle Namen auf Zettel geschrieben und in 3 Schüsseln zu den jeweiligen Paketen aufgeteilt. Dann durfte er aus jeder Schüssel einen Namen ziehen und hier sind die Gewinner:

 .
.
.
.
.
.
Trommelwirbel
.
.
.
.
.
.
und Tusch... das erste Paket geht an:

.
.
.
.
.
.
.
.
.
das zweite Paket gewinnt:  

 
.
.
.
.
.
.
.
.
.
und das dritte Paket bekommt:




Paket Nr. 1 (Washi Tapes): Svenja Wachter
Paket Nr. 2 (Buch):  Anne Eberlein
Paket Nr. 3 (Kosmetiktasche+Zotter): Astrid Hallaha

Herzlichen Glückwunsch!
Bitte meldet Euch bei mir, damit ich Euch Eure Gewinne schicken kann.
Und während ich warte, flitzt der Beitrag zu Made4BOYS, Kiddikram, Create in Austria, Streifenliebe und Autos&Co.
Liebe Grüße
Sarah


Schnitt:
Raglan-Shirt von schnipp-schnapp

Stoffe:
Jersey Streifen
Jersey grau
Jersey blau/dunkelgrau/dunkelblau
Bündchen dunkelblau
von Lieblingsstücke

Dienstag, 1. März 2016

EmJo Shirt ist da!

Zuallererst vielen Dank für die rege Teilnahme an meinem Gewinnspiel! Das freut mich sehr! Ich werde dann diese Woche auslosen und Euch die 3 Gewinner bekanntgeben.

Um Euch die Wartezeit zu verkürzen stelle ich Euch das EmJo Shirt vor, welches ich probenähen durfte. Einen kleinen Teaser habe ich Euch schon hier gezeigt.

Jetzt darf ich Euch das ganze Shirt zeigen. Es ist das zweite e-book von Christina von Oh Junge! und ich bin restlos begeistert. Sie hat wieder einen ganz tollen Schnitt gemacht der sowohl bequem als auch super cool aussieht. Die Ärmel werden lässig nach außen umgeschlagen und der Saum ist vorne kürzer und hinten länger und bleibt meistens unversäubert. Das sieht vorallem bei Jersey toll aus, da er sich dann aufrollt.

Da ich diesmal für beide Jungs nähen konnte, werde ich Euch abwechselnd zeigen, was im Probenähen entstanden ist.

Das erste Shirt was ich Euch zeigen möchte, ist für meinen Kleinen. Da er sehr zierlich ist und ihm die Größe 80 noch sehr lange passen wird, habe ich vorausschauend (oho!) für den Frühling/Sommer genäht. Streifen, Boot und Farbe machen bei diesem tristen Regenwetter sofort gute Laune!


Hinten schön eingefasst und mit Jerseystreifen versehen ... abgschaut von Yva R. :)








Wenn ihr auch so ein cooles Shirt nähen möchtet, einfach zu Oh Junge!, Schnittmuster kaufen und loslegen :)

Ich wünsche Euch trotz nicht so frühlingshaften Wetter einen schönen Start in den März. Ich hüpfe damit zu Made4BOYS, Kiddikram, Sew Mini, creadienstag, Handmade on Tuesday, Dienstagsdinge, Create in Austria, Link your Stuff, Streifenliebe und Maritimes & Meer.
Lg Sarah

Schnitt:
EmJo Shirt von Oh Junge!

Stoffe:
Jersey Campan weiß auf rauchblau Hilco
Bündchen gelb
beides von Lieblingsstücke