Dienstag, 31. Mai 2016

Übergangsmütze

Da der Mai wettertechnisch noch sehr durchwachsen ist, musste noch eine Übergangsmütze für den Kleinen her.

Aussen wunderschöner Birch Bio Stoff und innen roter Jersey, hinten am Zipfel und die Bindebänder aus einer Jerseynudel :)


Letze Woche haben wir mit der gesamten Kindergruppe einen Ausflug auf einen Bauernhof gemacht. Und da es zwischen Sonnenschein und Regen ständig gewechselt hat, hat die Mütze uns schon gute Dienste geleistet.


Der Beitrag wandert zu: Made4BOYS, Kiddikram, Create in Austria, creadienstag, HOT, Dienstagsdinge, Ich näh Bio und Sew Mini.
Liebe Grüße
Sarah


Schnitt:
Babymütze aus dem Buch Nähen mit Jersey von klimperklein

Stoffe:
Birch, Whimsy Knits, Krokos usw., Bio-Jersey
Jersey rot
Jersey türkis/grün gestreift
alles von Lieblingsstücke

Dienstag, 24. Mai 2016

Fußball-Geburtstagsset

Mein Erstgeborener ist nun tatsächlich schon 6 Jahre geworden! Wahnsinn! Ich finde dieser Geburtstag war noch ein Stückchen besonderer als sonst. Diesen Herbst wird er in die Schule gehen (und ich glaube wir sind aufgeregter als er ;)). Er wirkt schon so erwachsen und ist schon so selbstständig. Anderen Menschen ist er gegenüber so offen, dass ich manchmal ins Staunen komme. Er ist ein großartiger und führsorglicher Bruder. Durch ihn traut sich der Kleine viel mehr und lernt auch jede Menge Blödsinn :)

Wie jedes Jahr gab es auch heuer wieder ein Geburtstagsshirt! Und da mein Großer ein leidenschaftlicher Fußballer ist und auch jede Woche im Verein trainiert, gab es zu der großen Fußballgeburtstagsparty nicht nur ein Shirt, sondern auch eine Fußballhose.


Christina von Oh Junge! hat nämlich wieder ein tolles Schnittmuster auf den Markt gebracht und ich durfte wieder probenähen. Es heißt EmJo Summer und ist hier zu finden. Es ist diesmal ein Set aus schmalem Raglanshirt und kurzer Hose mit (oder ohne) Taschen in zwei verschiedenen Längen. Perfekt für den Sommer und wie immer super wandelbar.

Ich habe das Shirt aus Jersey und die kurze Hose aus Interlock mit Taschen und Gummibund genäht.




Natürlich durfte die Geburtstagszahl nicht fehlen.


Zum Geburtstag hat er auch noch ein Fußballtor geschenkt bekommen. Hier wird es fleißig zusammengebaut. Er hat sich riesig gefreut!


Wir hatten drei schöne Feiern mit unseren Freunden und Verwandten, vielen Kindern, Fußballtorten, leckerem Essen und Geschenken. Nun erhole ich mich ein bisschen vom Geburtstagsstress und stöbere ein bisschen bei: Made4BOYS, Kiddikram, Create in Austria, creadienstag, HOT, Dienstagsdinge, Geburtstagsshirt und Fußballfieber.
Liebe Grüße
Sarah

Schnitt:
EmJo Summer von Oh Junge!

Stoffe:
Fußball Kicker Jersey hellblau
Bündchen dunkelgrau
von Lieblingsstücke
Interlock dunkelgra
von Komolka