Donnerstag, 15. September 2016

Herzchenrock

Ich habe mir vor dem Urlaub noch einen Herzchenrock genäht. Obwohl so genau weiß man gar nicht ob es nun Herzen oder Blumen sind? Egal, den Stoff habe ich hier schon lange liegen... ich habe ihn mal privat im Internet gekauft. Jetzt hat er seine Bestimmung als luftig leichter Sommerrock gefunden.



Damit schaue ich mal wieder bei RUMS und Create in Austria vorbei!
Liebe Grüße
Sarah


Schnitt:
Ratz-Fatz-Rock von Polly Pünktchen

Stoffe:
Baumollstoff Herzen rot
Bündchen rot

Dienstag, 13. September 2016

Auto-Set

Schön, dass nach dem durchwachsenen August, ein großartiger Altweibersommer gekommen ist. Da kann ich ein weiteres EmJo Summer Set zeigen. Ich habe es im Frühling genäht und es wird immer noch heiß geliebt :)

Diesmal habe ich beim Oberteil alle Säume nach innen geschlagen und umgenäht. Die Hose habe ich aus einer alten Jeans genäht... mit innenliegenden Taschen und aufgesetzten Knöpfen. Und auf der Seite habe ich einen kleinen Riegel gebastelt.


Mein Sohn hat einen Metalldetektor zum Geburtstag geschenkt bekommen. Was war das für ein Spass im Garten nach Schätzen zu suchen  ;)






Jetzt begebe ich mich bei den anderen Blogs auch auf (Stoff/Ideen/Schnitt)Schatzsuche: Made4BOYS, Kiddikram, Create in Austria, creadienstag, HOT, DienstagsDinge, Ich näh Bio und Autos&Co.
Liebe Grüße
Sarah

Schnitt:
EmJo Summer von Oh Junge!

Stoffe:
Bio Jersey Vintage Cars petrol Paapii
Jersey schwarz
Bio Bündchen dunkelgrau
von Stoffprinzessin
alte Jeans

Montag, 5. September 2016

Stoffservietten

Mein Großer hat heute den 1. Schultag... puh, ist das aufregend! Also für uns... für unseren Sohn ist das alles ganz normal. Er freut sich riesig, aber hat überhaupt keine Angst!



Nach dem 1. Elternabend habe ich sofort verstanden, dass da einiges auf uns zu kommt. Nachdem ich die ganzen Formulare ausgefüllt habe, bin ich die Einkaufsliste durchgegangen und habe nach und nach alles besorgt. Und dann stand da: Stoffserviette... hä? Ist ja voll oldschool ;) Aber die Idee gefällt mir und so habe ich bunte fröhliche Stoffservietten genäht. Und da ich glaube, dass andere Kinder auch so welche haben wollen, habe ich auch welche für den Shop genäht... hier entlang! (Pssst... es gibt bis 12.9 noch Herbst-Rabatt auf dawanda)






Somit wünsche ich allen Erstklässlern einen wunderschönen Schulstart und eine aufregende Schulzeit!
Liebe Grüße
Sarah