Samstag, 31. Dezember 2016

Happy New Sewing Year



In diesem Sinne wünsche ich Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr! Möge es Euch viel Glück bei Stoffkäufen, tolle Nähideen und viel Erfolg bei Nähprojekten bringen ;)
Liebe Grüße
Sarah

Mittwoch, 28. Dezember 2016

Superhelden-Pyjama

Für die kalten Tage habe ich meinem Großen einen Pyjama genäht. Oberteil ist ein Shirt easy, ein bisschen verlängert und extra lange Armbündchen.



Das Unterteil ist eine Leggings mit Bündchen.




Er fühlt sich sehr wohl in seinem neuem Superhelden-Pyjama und will ich ihn auch untertags nicht ausziehen. Gut, dass jetzt Feiertage sind :)


In diesem Sinne: Habt schöne Pyjamatage!
Verlinkt bei: Made4BOYS, Kiddikram und Create in Austria.
Liebe Grüße
Sarah


Schnitte:
Shirt "...eaSy" von leni pepunkt
Leggings 2.0 von Lachwichtel

Stoffe:
Jersey Little Darling - Superheld - Kombi hellblau
Bündchen grün von Stoffprinzessin
Bündchen blau

Dienstag, 27. Dezember 2016

Frohe Weihnachten

Wir haben es uns nach einigen schönen aber völlerischen Familientagen zu Hause gemütlich gemacht. Der Baum leuchtet immer noch und die Geschenke werden schon bespielt.




Ich hoffe Ihr hattet auch ein paar schöne Feiertage und wünsche allen (die welche haben) noch schöne Ferien :)
Liebe Grüße
Sarah

Donnerstag, 8. Dezember 2016

Mädchentäschchen

Die Tochter von meinem Cousin hatte Geburtstag. Sie ist 3 Jahre alt geworden. Ich muss zugeben, dass ich mir manchmal schwer tue, Mädchen zu beschenken. Manchmal höre ich: "Sie findet alles von Prinzessinnen gut" oder "Pferde sind immer angesagt" oder "Hauptsache es ist rosa"...

Hm, mit all den Sachen kann ich nicht wirklich was anfangen. Also dachte ich mir, ein Mädchen kann doch bestimmt ein kleines Täschchen gebrauchen. Das liegt doch in unseren weiblichen Genen, alles was wir besitzen mit uns herumzutragen. Also habe ich aus den Resten von meinem Herzchenrock ein kleines Täschchen genäht.




Ich habe zu Hause noch eine rote Kordel mit Haken gefunden. Dazu habe ich zwei Schlaufen aus dem Schrägband gebastelt.



Zum Glück gefällt es ihr ;)
Damit gebe ich den Beitrag erleichtert zu: Kiddikram, Create in Austria und TT.
Liebe Grüße
Sarah

Schnitt:
Fräuleins Freundin von farbenmix

Stoffe:
Baumollstoff Herzen rot
Baumwolle rot mit weißen Punkten
Schrägband rot