Donnerstag, 22. Juni 2017

Drei ??? Geburtstagsshirt

Ein Highlight letztes Monat war für mich, dass mein Großer 7 Jahre geworden ist.

Er hat sich einen drei ??? Geburtstag gewünscht. Und dafür habe ich ihm für die Feier (in allerletzter Sekunde) ein Geburtstagsshirt genäht.

Ein einfaches schwarzes Shirt mit drei Fragezeichen war gewünscht. Ich habe verschiedene Materialien benutzt und dann einfach mit Bio-Textilkleber aufgeklebt und dann wild mit Zickzack rundherumgenäht.


Passende Dekoration durfte natürlich auch nicht fehlen. Außerdem haben wir uns einige Rätsel einfallen lassen, um die Kinder auf Trab zu halten. Das war ein bisschen herausfordernd und zeitaufwendig, aber es hat sich ausgezahlt :)




Als Belohnung hat es personalisierte Detektivausweise und Torte gegeben :)



Falls jemand von Euch auch mal einen drei ??? Geburtstag plant, hier ein paar Tipps:

Einladungen
Detektivausweise

Rätselralley Anfang
Geheimschrift
Rätselralley Ende

Dekoration drei Fragezeichen
Dekoration streng geheim

Ich habe die Sachen auch nur aus dem Internet und übernehme keinerlei Haftung dafür.
Also, viel Spass beim nächsten Detektivgeburtstag!
Der Beitrag wandert zu Geburtstagsshirt, Create in Austria, Ich näh Bio und bio-linkparty.
Liebe Grüße
Sarah

Schnitt:
Shirt "...eaSy" von leni pepunkt

Stoff:
Bio-Jersey schwarz von biostoffe.at
Stoffreste
Pflanzlicher Textilkleber

Kommentare:

  1. Tolle Idee, wir lieben auch Motto Geburtstage und hatte auch schon diverse unterschiedliche Mottos. Toll dass du auch noch Inspiration für Deko etc. dazu genommen hast.
    Den Bio Textilkleber werde ich mir mal ansehen.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja jedes Jahr ein anderes Motto... bin schon gespannt was es nächstes Jahr wird ;)
      Lg Sarah

      Löschen